Laden...

Der CVJM Walddorfhäslach engagiert sich seit über 90 Jahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was mit einigen jungen Männern begonnen hat, ist heute eine große bunte Vereinsarbeit mit vielen Jungschargruppen, Chören, Handballmannschaften und eigenen Freizeiten. Hier findet ihr viele Infos zu unseren Angeboten und den Menschen dahinter. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, selbst Teil des CVJM zu werden. Wir freuen uns, dass ihr hier seid!

Was wir glauben

Wir glauben, dass wir von Gott geschaffen und geliebt sind und er unser Leben verändern will. Davon wollen wir anderen erzählen. Wir sind überzeugt, dass wir in Jesus sehen können, wie Gott selbst ist – unendlich liebevoll, selbstlos, vergebend, vorurteilsfrei, glaubwürdig. Ihm wollen wir nacheifern. Es liegt uns außerdem am Herzen, jungen Menschen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortungsbewusstsein zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen, ihre Gaben und Talente zu fördern und zu nutzen.  Der christliche Glaube ist unsere Basis, aber keine Bedingung, um an Angeboten des CVJM Walddorfhäslach teilzunehmen. Jeder ist herzlich willkommen!

Wir sind Teil der großen CVJM Gemeinschaft. Der CVJM ist mit ca. 45 Millionen Mitgliedern in 124 Ländern der weltweit größte überkonfessionelle Jugendverband. Aber auch Junggebliebene und Ältere gehören selbstverständlich dazu. Die Arbeit aller CVJMs gründet sich auf der Pariser Basis, die 1855 beschlossen wurde. Die Geschichte des CVJM Walddorfhäslach ist nicht ganz so alt, aber nicht weniger interessant. Wer mehr wissen will, kann sich tiefer reinklicken.