Laden...

Für die Leitung des CVJM Walddorfhäslach sind der Vorstand und der Ausschuss verantwortlich.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und den beiden Stellvertretern. Die Wahlperiode beträgt 4 Jahre, wobei alle 2 Jahre ein oder zwei Vorstände zur Wahl stehen, so dass ein reibungsloser Übergang möglich ist.

Matthias Gaiser
Matthias Gaiser1. Vorsitzender
Heinz-Michael Souchon
Heinz-Michael SouchonStellv. Vorsitzender | Leiter des CVJM-Zentrums
Achim Stadelmaier
Achim StadelmaierStellv. Vorsitzender

Ausschuss

Der Ausschuss besteht aus acht Mitgliedern, die jeweils auf 4 Jahre gewählt sind. Auch hier werden alle 2 Jahre die Hälfte der Mitglieder neugewählt.

David Schäffer
Daniel Wurster
Dorothee Dietrich
Dorothee Dietrich Schriftführerin
Steffen Szenger
Matthea Rechberger
Silas Neuscheler
Roland Nonnenmacher
Claudia Griesinger

Weitere Leitungspersonen

Darüber hinaus gibt es wichtige Leitungsfunktionen im Verein, die ebenfalls für das Vereinsleben von großer Bedeutung sind.

Heinz Fritz
Heinz FritzKassier
Doro Hilligardt
Doro HilligardtReferentin für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit
Doro Hilligardt ist mit einer 50 Prozent Stelle am CVJM-Zentrum schwerpunktmäßig für die überörtliche Kinder, Jugend und Familie zuständig.
Andrea Dürr
Andrea Dürrstellv. Kassierin
Aaron Mulch
Aaron MulchJugendreferent
Marcel Burghardt
Marcel BurghardtCVJM-Sekretär

Fachausschüsse

Neben dem Hauptausschuss kümmern sich folgende Fachausschüsse noch spezieller um einzelne Arbeitsbereiche.

• Jugendausschuss – überlegt, wie unsere Jugendarbeit unterstützt werden kann und welche Angebote für die einzelnen Gruppen und Mitarbeiter hilfreich sind. Er plant außerdem besondere Aktionen im Kinder- und Jugendbereich und entwickelt neue Ideen für die CVJM-Arbeit.

• Bauausschuss – kümmert sich um den Erhalt und Ausbau der Gebäude des CVJM, z.B. den Bau unserer neuen Mehrzweckhalle.

• Vereinsgartenausschuss – kümmert sich um den CVJM Vereinsgarten, ein großes „Gütle“ am Rand des Schönbuchs, auf dem viele unserer Gruppen im Sommerhalbjahr grillen und sich austoben können.

• Handballausschuss – kümmert sich um alle Belange unserer Handballarbeit und besteht aus allen Trainerinnen und Trainern und weiteren Verantwortlichen im Handballbereich.

• Freizeitleiterkreis – dort treffen sich alle Leiterinnen und Leiter der CVJM-Freizeiten, um sich über die Arbeit auszutauschen und neue Ideen anzustoßen.

Noch Fragen?

Ihr habt Fragen zur Ausschuss-Arbeit im CVJM? Ihr wollt eine Idee einbringen oder Kritik loswerden? Wir freuen uns, wenn ihr uns schreibt.