Hoch hinaus…

Wer gerne klettert oder es mal ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig! Kinder (bis 12 Jahre) ohne Begleitung ihrer Eltern können montags und donnerstags von 19 bis 20 Uhr bei uns klettern. Der offene Klettertreff für Alle ist montags und donnerstags  von 19 bis 21 Uhr. Unser Kletterteam ist beim Anlegen der Ausrüstung und sichern für Euch da.

Sicherungsgeräte, Seile und einige Klettergurte können bei uns ausgeliehen werden. Mittlerweile haben wir auch einige Kletterschuhe zwischen Größe 33 bis 45.

Zusätzlich brauchen wir von allen Kletterern eine Einverständniserklärung. Damit bestätigt man die nötigen Sicherungs-, Seil-, und Klettertechniken zu beherrschen, um selbständig klettern zu können. Sollte das nicht der Fall sein, bestätigt man, nur mit einer Person zu klettern, die diese Techniken beherrscht und dementsprechend sichern und die nötigen Kenntnisse vermitteln kann.

Unsere Kletterwand ist ca. 10m Breit und an den höchsten Routen kann man 7,50m in die Höhe klettern. An 18 Routen, mit Schwierigkeiten zwischen 3+ bis 8+, kann man gut erste Erfahrungen im Klettern sammeln und seine Fähigkeiten ausbauen.

Da für die Instandhaltung der Wand und des Klettermaterials Kosten anfallen, freuen wir uns, wenn ihr uns mit einer Spende unterstützt.

Wenn ihr immer aktuell informiert sein wollt, dann tretet doch der Gruppe „Klettertreff“ in connect-wh bei. (cvjm-wh.de/connectwh). Die App könnt ihr euch kostenlos runterladen und euch registrieren.