Project Description

Hoch hinaus…

Wer gerne klettert oder es mal ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig! Ab 13. Januar 2020 starten wir einen offenen Klettertreff.

Unsere Kletterwand ist ca. 10m Breit und an den höchsten Routen kann man 7,50m in die Höhe klettern. An 14 Routen, mit Schwierigkeiten zwischen 3+ bis 7, kann man gut erste Erfahrungen im Klettern sammeln und seine Fähigkeiten ausbauen.

Sicherungsgeräte, Seile und einige Klettergurte können bei uns ausgeliehen werden. Für das entsprechende Schuhwerk muss man selber sorgen.

Zusätzlich brauchen wir von allen Kletterern eine Einverständniserklärung. Damit bestätigt man die nötigen Sicherungs-, Seil-, und Klettertechniken zu beherrschen, um selbständig klettern zu können. Sollte das nicht der Fall sein, bestätigt man, nur mit einer Person zu klettern, die diese Techniken beherrscht und dementsprechend sichern und die nötigen Kenntnisse vermitteln kann.

Da für die Instandhaltung der Wand und des Klettermaterials Kosten anfallen, leistet jeder Kletterer einen kleinen Beitrag:

Kletterbeitrag:

CVJM-Mitglieder:                      2,00€ pro Person und Nutzung