Die Partygürkchen machen’s

Erster Sonntag in den Sommerferien heißt traditionell: Turniersonntag im CVJM-Vereinsgarten. Heißt auch: Gute Stimmung, Gemeinschaft, Kaffee und Kuchen. Mit den „Flying Mammuts 1 und 2”, den „Knallerbsen”, „Hauptsache drüber”, den „Gmünd Unicorns” und den „Partygürkchen” waren gleich sechs auswärtige Teams beim Indiaca am Start. Für die Walddorfer Teams ein Ansporn, alles in die Waagschale zu werfen.

Besonders erwähnenswert: „Die drei ??? und Kevin”, ein Nachwuchsteam, das sich erst einen Tag vor dem Turnier formiert hatte und sogar noch Team-Shirts gestaltet hatte. Respekt!

Großer Respekt auch an die Teams des Mädchenkreis, die als „SC Mäkdeburg” und „Mäksi Mittelstädt” immer am oberen Ende der Stimmungsskala performten.„Hauptsache drüber” starteten fulminant ins Turnier, gegen Ende ging ihnen aber etwas die Luft aus: 10. Platz – nach der Niederlage im Platzierungsspiel gegen die „Knallerbsen”, die Neunter wurden. „Muttivation” zeigten eine seriöse Leistung und verbesserten sich gegenüber letztem Jahr um einen Platz. Das regelmäßige Training hatte sich ausgezahlt.

Die Jungenschaft hatte sich mit ihren beiden Teams „Gegawula” und „Bogglamassiv” einiges ausgerechnet. Am Ende reichte es für „Gegawula” nur für Platz 7 und für „Bogglamassiv”, das Team der älteren Jungs, nur zu Platz 5 – nach einem knappen Sieg im Duell gegen „Häslach Power”.

Den Sieg machten andere unter sich aus. Nach zwei unglaublich engen Halbfinalspielen, die jeweils erst in der Verlängerung entschieden wurden, zog im kleinen Finale das Duo „Gmünd Unicorns” nach vielen absolvierten Metern gegen die „Flying Mammuts 2” den Kürzeren. Im Finale setzten sich dann die „Partygürkchen” gegen das befreundete Teams der „Flying Mammuts 1” durch.

Vielen Dank allen Teams, Fans und Helfern fürs Mitspielen, für Stimmung sorgen und Kaffee und Kuchen machen!

Das Indiaca-Ergebnis auf einen Blick:

13. Die drei ??? und Kevin
12. Mäksi Mittelstädt
11. SC Mäkdeburg
10. Hauptsache drüber
9. Knallerbsen
8. Muttivation
7. Gegawula
6. Häslach Power
5. Bogglamassiv
4. Gmünd Unicorns
3. Flying Mammuts 2
2. Flying Mammuts 1
1. Partygürkchen

Bei unserem Spikeballturnier haben wir uns über die Anmeldung von neun Zweierteams gefreut. In zwei Gruppen wurde um den Einzug in die Halbfinals gekämpft.
Auch in diesem Jahr waren sowohl einige Neulinge als auch erfahrene Spieler im Teilnehmerfeld. Selbst wenn manchmal unterschiedliche Spielniveaus aufeinander trafen, tat das der Freude am Spikeball keinen Abbruch.
Schön war auch die Idee unserer Vorjahressieger aus Schwäbisch Gmünd. Sie waren bereit, ihr hochfavorisiertes Team auseinanderzureißen und weniger professionelle Spieler an die Hand zu nehmen. So war in diesem Jahr  tatsächlich nicht von Anfang an klar, wer am Ende ganz oben steht.
Im Finale sahen Sarina und Matthias zu Beginn wie die Sieger aus. Doch sie gaben den Sieg nach einer 1:0 Satzführung noch aus der Hand. So konnten sich Christian und Aaron über den 1. Platz freuen.
Im Spiel um Platz drei konnten sich Lukas und Robin mit einer starken Leistung durchsetzen.
Alle drei Podiumsplätze durften sich über einen netten Präsentkorb freuen und gleich mit der Paulaner Spezi auf ein schönes Turnier anstoßen.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben – vor allem an das Team vom Treffpunkt Sonntag!