Am vergangenen Sonntag hat die Handballabteilung die neue Saison eröffnet. Genau wie letztes Jahr gab es viel zu sehen für Groß und Klein.
Der Veranstalter spricht von 1.200 Besuchern, die Polizei von 600. Egal wie viele letztendlich vor Ort waren, die Saisoneröffnung war ein voller Erfolg. Bürgermeisterin Fr. Höflinger, die selbst einmal aktive Handballerin in Pfullingen war, eröffnete die Spiele mit ein paar Grußworten an den Handballverein im Duett mit Oliver Rinker, der wieder mal hervorragend durch den Tag begleitete.
Neben vegetarischer und nicht-vegetarischer Verpflegung gab es viele Attraktionen, die zu einem kurzweiligen Besuch beitrugen. Zum einen die allseits beliebte Hüpfburg, die bei gutem Wetter so manchen Jungspund zum Hüpfen animierte. Oder die aufgebaute Wurfmessstation, bei der Eltern versuchten schneller als ihre Kinder zu werfen. Schließlich wurde noch eine Tombola von Publikumsliebling Christian Griesinger und seiner Partnerin Marie Backmund organisiert, die mit unglaublichen 1.200 Preisen aufwarten konnte. Also genau ein Preis für jeden Besucher. Ein signiertes Trikot der Handballnationalmannschaft war der begehrte Hauptgewinn. Innerhalb weniger Stunden waren alle Lose weg. Sehr nice Aktion. Auch dieses Jahr gab es Handballbrote der Bäckerei Schmid, die an der Essensausgabe käuflich erworben werden konnten.
Das Highlight war sicherlich das Promi 7-Meter-Werfen, bei dem neben zahlreichen Sponsoren sogar Fr. Höflinger selbst mitmachte. Den Titel musste sie allerdings Gottfried Wandel überlassen, der sich im Finale knapp gegen Dr. Heiner Geigle durchsetzen konnte. Langjährige Erfahrung ist eben einfach durch nichts zu ersetzen. Kurz darauf wurde die Feuerwehr gerufen, die die brandneuen Trikots vorstellen durfte. Das Design stammt aus Vereinsfeder und sorgt international in der Modewelt für Aufsehen. Giogio Armani spricht von einem Meilenstein der Trikotdesigngeschichte und hat bereits für eine Kooperation angefragt. In Kürze wird es die Trikots für den gemütlichen Handballabend im heimischen Wohnzimmer im Shop zu bestellen geben. That is lit!
An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlich bei Fr. Bürgermeisterin Höflinger, unseren Sponsoren und allen Helfern und Helferinnen zum Gelingen dieses tollen Tages bedanken.
Der erste Heimspieltag ist am Wochenende vom 19./20. Oktober. Den sollte man nicht verpassen, möchte man die neuen Trikots und die neue Bandenwerbung im Einsatz sehen. Bleibt sportlich und gesund, bis dahin.