Minis Walddorfhäslach 2023/2024

Die Minis haben in diesem Jahr an sage und schreibe fünf Minispieltagen teilgenommen. Unsere Minis waren so begeistert, dass wir teilweise mit drei Mannschaften angereist sind. Einmal konnten wir sogar das Schätzspiel für uns entscheiden und eine große Tüte mit Süßigkeiten nach Walddorfhäslach tragen – von der wir immer noch zehren. Das Saisonhighlight war unser erster Minispieltag in der heimischen Ballspielhalle. Viele Vereine sind unserer Einladung gefolgt. Mit 14 Mannschaften und zahlreichen Zuschauern konnten wir unser Turnier durchführen. Die Unterstützung durch Schiris, Jugendspieler und Eltern war super! Daher freuen wir uns schon auf den nächsten Minispieltag in Walddorfhäslach. Nun haben wir 11 große Minis (Jungs und Mädels) in die E-Jugenden entlassen. Wir wünschen euch dort genauso viel Freude am Handball wie bei den Minis! Die entstandene Lücke konnten wir gleich schließen. Denn seit Januar haben wir eine zweite Minigruppe, die donnerstags trainiert. Wir hatten eine große Anzahl an Kindern auf der Warteliste. Mit der zweiten Gruppe ist es gelungen, die Wartezeit deutlich zu verkürzen. Einige dieser Kinder sind jetzt zu den großen Minis weitergewandert. Wir freuen uns, dass sich zukünftig die große Alterspanne im Minitraining etwas verkleinern wird. Froh blicken wir auf die vergangene Saison zurück und danken unserem Gott für seinen Schutz, unterwegs und im Training, und für die Freude an diesem tollen Sport.

Es grüßen die aktuellen Trainer

Sonja, Aaron, Holger und Jonas

Weibliche E-Jugend – Spannender geht’s nicht

Für die weibliche E-Jugend ging es im Halbfinale nach einem Unentschieden in die Verlängerung und anschließend ins 7-m-Schießen. Die Nerven lagen blank, was für eine Dramatik… Leider haben wir den Einzug ins Finale knapp verpasst. Die Mädels haben trotzdem weiter alles gegeben und sich verdient den 3. Platz erspielt. In der nächsten Saison sind wir auf alles vorbereitet. 💪🏻

Let’s fetz!

Weibliche D-Jugend holt sich die Krone!

Die Mädels der weiblichen D-Jugend holten sich den verdienten Meistertitel. Nach 12 Spielen mit 11 Siegen qualifizierten sie sich souverän für den Finalspieltag. Dort gewannen sie ihr erstes Spiel gegen Höfingen und zeigten im Finale den Mädels aus Kusterdingen ihre Grenzen auf. Die Freude und der Jubel waren grenzenlos. Die anschließende Meisterfeier bei Familie Neuscheler war dann noch der krönende Abschluss. Danke an alle die uns unterstützt haben.

Starker 2. Platz der weiblichen C-Jugend

Die weibliche C-Jugend konnte die Saison 23/24 mit einem starken zweiten Platz beenden. In einem ausgeglichenen Wettkampf gegen die Mannschaften aus Dusslingen und Bernhausen konnten wir uns am Ende leider nicht ganz durchsetzen und mussten uns der Mannschaft aus Dusslingen geschlagen geben. Trotzdem liegt eine sehr gute und erfolgreiche Saison hinter uns und wir sind mehr als zufrieden!

Frauen 1 – Auf nach DuGo zur DM

Die Frauenmannschaft des CVJM WaHä ging mit breiter Kaderstärke in die diesjährige EK-Saison. Früh konnte durch starke Leistungen gezeigt werden, dass sie dieses Jahr nichts mit den unteren Tabellenplätzen zu tun haben werden. Gegen vermeintlich schwächere Gegner konnten teils deutliche Siege eingefahren werden. Auch wenn gegen die obere Tabellenhälfte oft noch  Kleinigkeiten fehlten, war der Anschluss daran deutlich zu erkennen, gerade gegen Ende der Spielzeit. So konnten sich unsere Frauen mit einem starken fünften Platz in der Runde für die Deutschen Meisterschaften im Eichenkreuz qualifizieren und können dort ihr weiteres Können unter Beweis stellen.

Männliche E-Jugend – Saison voller Erfahrungen geht zu Ende.

Die Männliche E-Jugend meldet sich vom Saisonende mit Höhen und Tiefen. Die Saison lief sehr durchwachsen, nachdem unsere erste Mannschaft die Finalspiele nur knapp verpasste und die zweite Mannschaft viel Erfahrung sammeln konnte, ging die Saison sonst sehr schnell vorbei. Deshalb nahmen wir an dem Presidents-Cup teil, in dem sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft souverän abschloss. Trotz der verpassten Meisterschaft hatten sowohl die Jungs als auch wir Trainer viel Spaß zusammen und freuen uns auf die neue Saison.

Männliche D-Jugend krönt Fabelsaison

Dieses Jahr hatten wir das Glück zwei Mannschaften melden zu können. Unsere zweite Mannschaft fand schleppend in die Saison konnte sich mal zu mal steigern und ein guten Platz im Mittelfeld ergattern. Unsere erste Mannschaft konnte sich unbesiegt an der letztjährigen Finalpleite revanchieren und ist so absolut verdient Meister geworden. Somit konnten wir eine grandiose Saison krönen.

Walddorfhäslacher männliche C-Jugend nicht zu stoppen

Schon zu Beginn der Saison zeichnete sich ab, dass unsere männliche C-Jugend ein überragendes Team bilden würde. Durch hartes Training und mit enorm starkem Willen, konnte die Mannschaft in dieser Saison 8 von 8 Spielen für sich entscheiden. Gekrönt wurde diese Leistung mit dem diesjährigen Meistertitel. „Wenn die Jungs sich weiter so ins Zeug legen, könnten wir bald mit neuen Legenden im Walddorfhäslacher Handball rechnen“. Darauf ein kräftiges „HAU ~ Johannes Vetter  WEG

Die männliche B-Jugend ist Meister!

Sie spielte eine spannende und souveräne Saison aus der man ungeschlagen hervorgehen konnte. Auch wenn der ein oder andere Gegner sich als etwas anspruchsvoller herausstellte, konnte man durch Enthusiasmus, Leistungsbereitschaft und Spaß am Spiel den Titel heimbringen.

Männliche A-Jugend verteidigt Meisterschaft

Die A Jugend sichert sich diese Saison in einem Herzschlagfinale gegen Bernhausen den hochverdienten Meistertitel. Über die gesamte Saison zeigte die Mannschaft souveräne Leistungen und ging bis auf das Auswärtsspiel gegen Bernhausen immer wieder als Sieger von der Platte. Dank eines Ausrutschers unseres Hauptkonkurrenten aus den Fildern hatten wir es aber dennoch in der eigenen Hand den Titel am letzten Spieltag zu gewinnen. Angeführt von einem bärenstarken Ruben Wandel und überragenden Jonathan Knauf besiegten wir Bernhausen im letzten Spiel in letzter Sekunde mit 32:31 und sicherten so den Meistertitel!

Männer 2 behält den Titel „Beste zweite Mannschaft im EK“

Auch dieses Jahr konnte sich die zweite Männermannschaft des CVJM WaHä wieder in der hart umkämpften LK2 der Eichenkreuzliga behaupten. Nach einer holprigen Hinrunde, war für alle Mannschaften noch alles drin. Von Aufstieg bis Abstieg konnte allen alles passieren! Mit dem Klassenerhalt waren natürlich auch die Siege gegen die zweiten Mannschaften aus Dußlingen und Köngen Pflichtprogramm. Schlussendlich haben wir unsere Pflichten erfüllt und geschafft, was unserer Ersten schon lange verwehrt ist, ein Sieg auf dem sagenumwobenen Hönisch in Dusslingen.

Männer 1 mit starkem Vizemeistertitel

Die erste Mannschaft der Männer kann für die Saison einen starken 2. Platz knapp hinter Dusslingen verbuchen. Im entscheidenden Auswärtsspiel konnten wir uns leider nicht durchsetzen, sind ansonsten aber ungeschlagen durch die Saison marschiert. Der Blick richtet sich schon wieder auf die kommende Saison, zuvor sind wir jedoch noch auf der deutschen EK-Meisterschaft in Dusslingen am 15. und 16. Juni aktiv. Schon mal vormerken!