Nach einem sehr souveränen Halbfinale gegen Münchingen ging es am 27.04.2024 im Finale gegen die in der Runde Zweitplatzierten aus Bernhausen. Die Ausgangslage war klar! Wir waren Favorit, jedoch wussten wir um die Stärken von Bernhausen, die nicht umsonst im Halbfinale den CVJM Dußlingen souverän mit fünf Toren besiegt hatten.

Die Nervosität spürte man in der Anfangsphase sehr deutlich. Beide Teams verworfen klare Gelegenheiten, und so stand es nach 6 Minuten erst 1:1. Wir kamen nach und nach immer besser ins Spiel und durch sehr schön herausgespielte Angriffe konnten wir mit fünf Toren uns absetzen. Dieser Vorsprung hielt leider nicht lange, und so konnte Bernhausen zur Halbzeit wieder auf ein Tor herankommen, da wir in der Abwehr die eins gegen eins verloren. Nach einer sehr deutlichen Halbzeitansprache ging es in Abschnitt zwei. Leider fruchtete die Halbzeitansprache nicht und wir machten genau gleich weiter, nur dass noch dazu kam, dass wir im Angriff vergessen hatten, wo das Tor stand. So konnte Bernhausen nach 35 Min. sogar in Führung gehen! Man konnte förmlich spüren, wie die Mannschaft aus Wahä nervös wurde. Daraufhin legten die Trainer ein Timeout. „Jungs, jetzt schnauft mal kurz durch. Die führen aktuell mit einem einzigen Tor… jetzt den nächsten Angriff reinhauen und alles ist wieder auf 0 gestellt. Wenn wir jetzt wieder anfangen, vorne den Ball lange laufen zu lassen und hinten mit mehr Zugriff verteidigen, dann drehen wir das Spiel in den letzten 15 Min.!“ Nach dem Timeout waren die Jungs wie umgedreht. Hinten vernagelte Benni Reiger das Tor und vorne ließen wir immer wieder das Netz zappeln. So erkämpften wir wieder die Führung und gewannen am Schluss mit 34:30.

Es spielten: Levi Litzkow(8), Tim Praxl(7), Lukas Nonnenmacher(5), Joel Wandel(5), Felix Heim(5), Robin Schlecht(2), Severin Fundel(2), Simon Reiger(1), Benno Veit, Eric Staudt, David Thumm, Micha Westa, Benjamin Reiger(Tor), Davide Zeh(Tor)

Stimmen zum Spiel:

„Es fühlt sich mega an! Wir hatten immer wieder schwierige Phasen im Spiel, doch wir sind wieder zurückgekommen.“

Joel Wandel

„Heute ist der Tag, an dem ich wirklich 100 % mit meiner Leistung zufrieden bin.“

Benni Rieger

„Das war eine Teamleistung, und jetzt habe ich einfach nur Bock, zu feiern!“

Tim Praxl

„Ich leg mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne und dann mal sehen, was die A-Jugend zu bieten hat.“

Levi Litzkow

„Ich sag mal so, ich hatte selten bessere Wochenenden… gestern mit der C-Jugend und heute mit der B-Jugend Meister!“

Luki Nonnemacher

„Ich denke 10 Spiele 10 Siege spricht für sich“

Robin Schlecht