CVJM Dusslingen-Gomaringen – CVJM Walddorfhäslach 30:25 (14:12)
Der Meisterschaftszug ist leider nach der Auswärtsniederlage in Dußlingen ohne uns abgefahren.

Liebe Fans,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass sich der Traum von der ersten EK-Meisterschaft seit x Jahren rapide ausgeträumt hat. Dußlingen-Gomaringen hat sich als zu hohe Hürde herauskristallisiert. Trotz einer beherzten Leistung, die Vieles zu bieten hatte, hat es am Ende nicht gereicht. Wir sind natürlich dementsprechend enttäuscht, aber es gibt immer das Spiel danach.
Mit atemberaubendem Support und einem ganzen Bus voll Fans traten wir am Samstagabend zur Primetime die Reise nach Dußlingen an. Die gemeinsame Anfahrt war ungewohnt, konnte aber von so manchem Jungspund mit sogenannten „Air Pods Pro“ zum uneingeschränkten Fokus auf das Spiel genutzt werden. Gerüchten zufolge mussten noch einige Spieler unbedingt ihre Partie Hallenhalma zu Ende spielen, um ein für alle Mal zu wissen, wo der Frosch die Locken hat. Als sie dann kurz vor knapp eintrudelten, fehlte plötzlich ein anderer. Philipp Komenda war wie vom Erdboden verschluckt und nirgends aufzufinden. Erst nach intensiver Suchaktion in den Katakomben stoß er wieder zum Team: „Da hinten scheint die Schallisolierung nach DIN-8000 Norm den Grenzdezibelbereich um mehrere Einheiten zu unterschreiten. Glücklicherweise hatte ich neben meinem australischen Feuerholz noch etwas Abdichtungsmaterial in der Hosentasche und konnte so das Problem lösen.“ Dann lauschten wir alle nochmal gespannt den Worten von Coach Edgar Drechsel-Grau auf dem Handydisplay. Der gute Mann zog eine Couch in Bolivien dem Topspiel in Dußlingen vor, und hat deswegen kurzerhand ein Video aufgenommen. Später äußerte er sich wie folgt: „Ich sach mal so. Topspiele um die Meisterschaft gegen Dußlingen gibt es immer wieder. Eine bequeme Couch in Bolivien vielleicht nur 6-8 Mal.“ Ein Couch auf der Couch. Das hat doch auch mal was. Nun ab zum Spiel.
Zum Spiel gibt es dann wenig Spektakuläres zu berichten. Walddorf und Dußlingen legten gut los und schossen sich einige Dinger um die Ohren. Insgesamt lief es für Dußlingen etwas besser. Nach dem 11:7 riss sich WaHä allerdings nochmal am Riemen und verkürzte auf 12:14. Ein ausgeglichenes Spiel. Zum Start der zweiten Halbzeit blieb die Kiste weiter eng, ein paar technische Fehler der DuGoer konnten wir nicht für uns nutzen. Bis kurz vor Schluss blieben wir in Schlagweite mit meist nur mit 2-4 Toren Rückstand. Am Ende konnten wir den Bock nicht mehr umstoßen und mussten uns geschlagen geben. Schade. Aber wir kommen wieder.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an den heftigen Support. Die Atmosphäre in der Halle war unglaublich.
Es spielten: Clemens Tilp, Jonathan Knauf (Tor), Philipp Komenda (1), Max Alter (1), Nils Wiedemann (3), Aaron Neuscheler (6), Raphael Jarck (5), Silas Neuscheler (1), Benjamin Vetter, Jakob Dienes (2), Lukas Lachenmann (3), Manuel Schaal (1), Michael Rösch (2)
Aktiv auf der Bank: Jan Lerner, Christian Griesinger, Markus Maser
Interimscouch: Michael Rösch
In Bolivien: Coach Edgar Drechsel-Grau