Vergangenen Samstag ging es für die jungen Wilden aus der Walddorfer Zweiten mal wieder auf den Höhnisch. Traditionell tun sich die Damen und Herren aus WaHä in der Dußlinger Höhenluft schwer und nachdem diverse Mannschaften in den letzten Jahren immer wieder Punkte im Süden Tübingens lassen mussten, war dieses Wochenende die Vorgabe des Vereinsvorstandes mit 8 Punkten im Gepäck den Heimweg über die B27 zu nehmen. Mit lautstarker Unterstützung legte unser
Nachwuchs in den D-Jugend Finalspielen vor und gewannen souverän den Titel um die begehrte EK-Meisterschaft! „D-Jugend Meister ist nur einmal im Jahr“,
kommentierte Erfolgscoach Ruben Wandel den Titel. Glückwunsch an dieser Stelle!

So waren die ersten zwei Siege in Walddorfer Hand. Die Jungs aus der Zweiten wussten, dass sie nun nachlegen mussten, um die nächsten 2 Punkte zu entführen. Nichts weniger als der Titel „Beste Zwoide im EK“ stand auf dem Spiel. Diesen Druck ließen sich die Jungs aus Walddorf anmerken und starteten unkonzentriert und überhastet in das Spiel. Besonders Frederic Bott im Dußlinger Kasten stellte die Zwoide immer wieder vor große Probleme und so nahm Coach Wilhelm bei einem Rückstand von 6:10 die nötige Timeout. „Männer, zeigt den Jungs aus der Ersten, wie man mit einer guten Abwehrarbeit auf dem Höhnisch gewinnen kann!“, war die klare Ansage. Gesagt, getan! Angetrieben vom frischgebackenen Meistercoach Tom Gaiser schossen die kampflustigen Kerle aus WaHä sieben Tore und ließen lediglich zwei Tore zu und so ging es mit einer 13:12 Führung in die Pause.

Dass die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg war, zeigte sich schnell in der zweiten Hälfte. Man ließ die Jungs aus Dußlingen zwar noch einmal auf einen 18:18
Ausgleich herankommen, doch Rückhalt Manuel Rechberger vernagelte anschließend das Tor und Dauerbrenner Manuel Sons war nicht mehr aufzuhalten
und zog ein ums andere Mal das Tempo an, sodass die Dußlinger förmlich überrannt wurden. Am Ende stand ein souveränder 29:22 Sieg und lautstark bejubelte das
Team den Auswärtssieg und einen wichtigen Schritt im Richtung Titel „Beste Zwoide im EK“. Der vorzeitige Klassenerhalt, den die Rechenabteilung Griesinger im Anschluss an das Spiel verkündete, der lang ersehnte Auswärtssieg einer Walddorfer Mannschaft auf dem Höhnisch und die vorzeitige Vertragsverlängerung von Marcus Wilhelm, die Vorstand Schäffer im Anschluss verkündete, waren Grund zur Freude im gesamten Walddorfer Team.

Nun lag es an der allerechten ersten Damenmannschaft, die letzten beiden Punkte auf dem Höhnisch zu holen. Doch da die Presseabteilung vorzeitig zum Spiel der
Männermannschaft in K-Furt abreisen musste und man Interimscoach der Frauen M. Sons nur die Worte „Das Spiel wurde auf der Coachingbank entschieden.“ sagen hörte, muss das Ergebnis dieses Spiels nachgereicht werden. Nun gilt es für die Zwoide im nächsten Spiel gegen EK Köngen II den Titel einzutüten. Für die Walddorf 1 gilt es, den Schwung mitzunehmen und Dußlingen endgültig zu beweisen, dass der Höhnisch in Walddorfer Hand ist!!!

Es spielten: Manuel Rechberger, Jonathan Knauf, Ruben Wandel (2+2), Manuel Sons (3), Marco Sons, Daniel Neuscheler (3), Samuel Alber (1), Moritz Heim (2), Tom Gaiser (9), Bela Litzkow, Daniel Schietinger (2), Paul Geigle, Julius Neuscheler (3), Josia Neuscheler (2)