CVJM Walddorfhäslach – EK Höfingen 39:22 (21:08)

Walddorf schlägt im Heimspiel Höfingen und baut Ungeschlagen-Serie aus.

Liebe Jecken,

zur vollen Ausschöpfung des Phänomen Fanakquise durch Gamification hatte sich unsere Social-Media-Abteilung mal wieder etwas einfallen lassen. Bingo für die Fans. Je nach Spielereignis oder passender Gegebenheit in der Ballspielhalle durfte ein entsprechendes Kreuz gemacht werden.

Leider schaffte es WaHä (bewusst oder unbewusst) nicht, alle Kästchen zu füllen. Sehr zum Leidwesen der Fans. Macht ja nichts, vielleicht nächstes Mal.

Michael Rösch, seines Zeichens passionierter Golfer, feierte nachdem er das Hagellochspiel verpasst hatte, ein umjubeltes Comeback. Zwischen Konfettiregen, freigelassenen Tauben und Fanfarensound marschierte er in die Halle. Und hätte beinahe wie Napoleon posiert, nur um es sich im letzten Moment anders zu überlegen. „Ja, um mich für bevorstehende Spiele vorzubereiten, lese ich gut und gerne mal die ein oder andere Biographie des ein oder anderen europäischen Feldherrn aus unterschiedlichsten Epochen“, antwortete MR77 auf die Frage, wie es zu jenem Bingofeld gekommen war. Auch Coach Edgar Drechsel-Grau zeigte sich froh über die Rückkehr seines Schützlings aus London: „Dass die EuroRAC* jedes Jahr mitten in der Saison in London stattfindet, ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge. Ich hatte bereits Kontakt mit den Veranstaltern vor über einem halben Jahr. Aber Sie wissen ja wie es ist. Raclette-Esser sind nun mal von der gemütlichen Sorte.“ Auch Clemens Tilp war wieder mit von der Partie nachdem er erfolgreich den Schritt in das 31. Lebensjahr gewagt hat: „Man mag es auf Grund meiner jugendhaften Ausdrucksweise nicht glauben, aber nun steht auch bei mir die 3 vorne. Und auch wenn ich nicht gerade im Lagerraum einer Schmiede verweile, zähle ich mich mittlerweile zum alten Eisen.“

Auf dem Spielfeld sah man ihm das hohe Alter glücklicherweise nicht an, da er geschmeidig wie eh und je von links nach rechts in seinem Tor marschierte und auf dem Weg die eine oder andere Pille erfolgreich gen Toraus wendete. Ganz zur Freude seines alten Sport- und Musikerkollegen Philipp Komenda. Diese freut sich nicht nur über Tipps zu abwechslungsreichen Skigebieten, sondern auch über präzise Zuspiele beim Konter. „Phil & Chris“, wie sich die beiden Halunken bei Showauftritten gerne nennen, harmonierten prächtig und sorgten für einige schnelle und schöne Tore. So trug es sich zu, dass zur Halbzeit bereits ein 13-Tore-Vorsprung auf der Habenseite stand und nicht mehr viel anbrennen konnte. Tat es dann auch nicht. Zwar rückten die Außen in der zweiten Halbzeit öfter mal raus ohne Ballgewinn, sodass Höfingen darüber ein paar leichte Tore erzielen konnte, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch mehr. Weiter geht es am Heimspieltag am 9. März. Kommt vorbei.

Es spielten: Clemens Tilp, Jonathan Knauf (Tor), Philipp Komenda (4), Max Alter (5), Nils Wiedemann (5), Aaron Neuscheler (6), Raphael Jarck, Silas Neuscheler (1), Jan Lerner, Jakob Dienes (4), Lukas Lachenmann (5), Tom Gaiser (6), Manuel Schaal (2), Michael Rösch

*Europas größte Raclette-Messe. Alles was das Herz begehrt, Pfännchen, Grills und Käseempfehlungen, für alle was dabei. (aus dem Englischen, unbezahlte Werbung).

Die nächsten Heimspiele:

Samstag, 9. März, Ballspielhalle:
13:00 – 15:10 Uhr: m. E-Jugend
16:00 Uhr: m. C-Jugend gegen CVJM Dußlingen-Gomaringen 2