CVJM Hagelloch : CVJM Walddorfhäslach 17:33 (10:15)

Nach einer langen Winterpause meldete sich die Frauenmannschaft am Samstag zurück auf dem Feld. Der Gegner war an diesem Nachmittag Hagelloch. Mit vollem Kader rückten wir beim Gastgeber an und waren heiß darauf endlich wieder Handball zu spielen. Ein konzentriertes Warmmachen stimmte die Mannschaft und auch die angereisten Fans gut auf das Spiel ein. Die Stimmung war gut, und wir waren gespannt, was uns dieses Spiel erwartet. Trainer Lukas, der dieses Spiel ohne seinen Trainerkollegen coachen musste, stimmte uns auf das Spiel ein, mit den Worten: „Dieses Mal machen wir es anders als sonst, starten von Anfang an stark ins Spiel und halten das dann bis zum Schluss aufrecht!“ Gesagt, nicht getan… -die Mannschaft tat sich schwer direkt in voller Entschlossenheit aufzutreten, und musste (mal wieder) erst langsam in Fahrt kommen. Das erste Tor war ein Gegentor, doch schon nach wenigen Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:1 für die Angereisten. Dank der unglaublich treffsicheren und durchsetzungsstarken Annika Gaiser im Rückraum, die gefühlt alle Tore bis dato geschossen hat, konnten sich die Frauen zur Halbzeit, mit einer komfortablen Führung von 10:15, in die Kabine zurückziehen.

Trotz der überragenden Abwehrleistung und auch des guten Halbzeitergebnisses, gab es noch einiges, was der Trainer und auch Christian Griesinger, der spontan für den fehlenden zweiten Coach eingesprungen war, an Ideen zur Verbesserung. Unsere 1 gegen 1 Aktionen brachten uns gute Durchbrüche, doch dazu mussten wir unsere Angewohnheit ablegen Abbruchbewegungen zu machen, anstatt den Druck sauber durchzuspielen. Auch mit etwas mehr Abstand zur Abwehr würden wir uns in der zweiten Hälfte einen Gefallen tun und mehr Handlungsmöglichkeiten offenhalten. Eine andere Baustelle war der Umgang mit der falschen Sperre, die die gegnerischen Kreisspieler stellten. Der Innenblock bekam die Aufgabe, sich hier noch konsequenter davor zu positionieren und so ein Anspiel zu unterbinden. Voller Tatendrang kehrte die „Allerechte“ zurück aufs Feld. Mit viel Willenskraft wurden noch einige Tore erzielt, bevor durch einen unglücklichen Zusammenprall eine Spielerin aus Hagelloch verletzt und blutend am Boden lag. Das Spiel wurde unterbrochen und die Spielerin wurde zum Nähen an der Lippe ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle auch vom ganzen Team aus Walddorfhäslach noch alles Gute und gute Besserung, bzw Heilung! Nach diesem Zwischenfall ging das Spiel zwar weiter, doch merkte man, dass nicht mehr alle in Gedanken nur auf dem Spielfeld waren. Das Spiel bot dennoch noch einige Tor und auch die Eva-Maria und Joline im Tor zeigten einige Paraden, die die Zuschauer genießen konnten. Mit einem sehr deutlichen Sieg und Endstand von 17:33 konnten die Walddorfhäslacher somit ihre nächsten Punkte sichern und eine bessere Tordifferenz als die Erste am gleich Abend erzielen.

Bevor wir am 24.2. wieder auf Hagelloch treffen, die wir dann aber bei uns empfangen dürfen, können wir bei den nächsten beiden Spielen gut und gerne Unterstützung von den Zuschauerrängen gebrauchen. In beiden Spielen treffen wir mit Dusslingen- Gomaringen 2 auf einen starken Gegner. Hier heißt es dann wieder einen kühlen Kopf bewahren. Die Siegesserie nehmen wir gerne mit und hoffen, diese fortsetzen zu können.

Es spielten:

Joline Wurster(Tor), Eva- Maria Nonnenmacher(Tor), Lilly Praxl(2), Annelie Maute(3), Jule Tost(1), Anke Löffler, Marie Backmund(4), Tabea Nonnenmacher, Ina Wiedemann(3), Helen Stadelmaier, Lea Wandel(3), Julia Neuscheler(3), Deborah Nonnenmacher(1), Annika Gaiser (13)