Einfach super! Erster Minispieltag in Walddorfhäslach

Endlich war es so weit! Unsere Minis hatten den 14. Januar heiß ersehnt. Sage und schreibe 14 Mannschaften aus 7 Orten sind unserer Einladung zum ersten Minispieltag in Walddorfhäslach gefolgt.

Dankbar und froh blicken wir auf den gestrigen Tag zurück! Die Kinder hatten viel Spaß! Egal ob Handball oder Königsball gespielt, oder ob in den Pausen die Wurfgeschwindigkeit und Zielgenauigkeit getestet wurde – langweilig wurde es nie.

Auch das obligatorische Schätzspiel sorgte für Spannung. Hier müssen die Minis die Anzahl der Süßigkeiten möglichst genau erraten. Diesmal hatten die Dusslinger ihre Nase vorn – hauchdünn! Denn gerade einmal eine Süßigkeit weiter waren die walddorfhäslacher Lokalmatadoren entfernt.

Auch eine Andacht gehört zu einem Minispieltag: Es ging um rohe und gekochter Eier. Wie ein rohes Ei, so kann auch Glaube und Vertrauen zerbrechlich sein – wenn man zum Beispiel enttäuscht wurde oder Niederlagen erlebt hat. Wie gut, dass Jesus als perfekte Trainer achtsam mit uns umgeht. Auch nach Niederlagen und persönlichen Fehlern hält Er an uns fest! Mit so einem Zuspruch wird Glaube fest und man lernt, selbst achtsam miteinander umzugehen.

Genial waren auch die vielen Helferinnen und Helfer! Herzlichen Dank an die Kuchenbäcker. An die Jungs von der B-Jungend, die überall angepackt haben, wo Manpower gebraucht wurde. An die walddorfhäslacher Schiris (ihr hattet die Minis super im Griff ;)). Und an die Eltern, die beim Aufbau und beim Verkauf geholfen haben. Das war eine tolle Gemeinschaftsaktion.

Gerne wollen wir im nächsten Jahr wieder zu uns nach Walddorfhäslach einladen. Die Minis werden sicher wieder mit Freude dabei sein!