CVJM Walddorfhäslach – CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 13:8
CVJM Walddorfhäslach – CVJM Kusterdingen 11:7

Am Sonntag, den 10. Dezember hatten wir unseren ersten Heimspieltag. Um 13.00 Uhr wurde unser erstes Spiel gegen den CVJM HB Dußlingen-Gomaringen angepfiffen. Das Du/Go kein einfacher Gegner für uns wird, zeichnete sich bisher in der Tabelle ab.
Also hieß es motiviert und konzentriert von Beginn an zu kämpfen. Dies gelang uns erfolgreich – in die Halbzeit ging es mit 7:3. Nach der Halbzeit durften wir nicht nachlassen. Weitere sechs Tore konnten wir in der zweiten Halbzeit gemeinsam erzielen. 13:8 für Walddorf stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Direkt nach der Andacht startete das zweite Spiel gegen die CVJM Kusterdingen.  Viel Zeit zum Verschnaufen blieb uns nicht.  Auch hier war klar – das wird nicht einfach. Einen Gegner, den wir von der Vorsaison noch gar nicht kannten.

Wir starteten von Anfang an motiviert. Es war schwierig durch die stark stehende Abwehr der Kusterdinger zum Torerfolg zu kommen. Es gelang uns jedoch den Ball ganze 6x im gegnerischen Tor unterzubringen.
Mit einem 6:3 gingen wir in die Halbzeit. Es war klar – das Spiel wollen wir nicht mehr aus der Hand geben. Nach ein paar guten Tipps von unseren Trainerinnen in der Halbzeitpause, ging es auch schon weiter. Das Spiel war noch nicht gewonnen. Unsere Manndeckung funktionierte in der Abwehr sehr gut. Auch unsere Torhüterinnen waren gut drauf und parierten einige Würfe der Gegner. Im Angriff konnten wir noch weitere fünf Tore erzielen. Als der Schlusspfiff ertönte, waren wir alle sehr froh, dass auf der Anzeigetafel das Ergebnis 11:7 für uns stand. Als Wintermeister gehen wir in die Pause und sind schon gespannt auf unseren nächsten Spieltag. Vielen Dank an unsere großartigen Fans die uns tatkräftig unterstützt haben.

Eure D-Jugend Mädels