Am Samstag ging es für die Walddorfer Jungs zum langjährigen Konkurrenten aus Köngen. Seit Jahren gibt es einen heißen Kampf um den Titel „Beste zweite Mannschaft im EK“, in den dieses Jahr neben Walddorf und Köngen auch die zweite Mannschaft aus Dußlingen-Gomaringen eingreifen will. Nachdem diese bereits im Oktober mit einem Tor geschlagen wurde, war das Ziel für das Spiel in der Burgschulhalle klar. 2 Punkte müssen her, um unseren Titelanspruch zu untermauern. So gingen wir vollbesetzt und hochmotiviert in das Spiel. Doch auch die Jungs aus der Römersiedlung waren heiß und wussten, was auf dem Spiel steht. So konnten wir zwar in Halbzeit 1 zeitweise mit 14:10 in Führung gehen, doch trotz einiger Zeitstrafen auf Köngener Seite, schaffte der Gegner den Anschlusstreffer auf 15:14 kurz vor der Pause und man ging lediglich mit einer knappen Führung in die Pause.

„Männer, macht es wie die Wirt:innen in Bethlehem. Vernagelt das Tor und lasst keinen mehr rein.“ war die klare Ansage in der Halbzeit. Und das jüngste Torhüterduo aller Zeiten nahm diese Ansage wörtlich. Mit einigen guten Paraden brachten Manu Rechberger und Joni Knauf die Köngener aus dem Tritt und leiteten einige schnelle Angriffe ein. So geriet der Walddorfer Express ins Rollen und man konnte sich schnell mit 25:18 absetzen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und so konnte ein ungefährdeter 33:24 Sieg eingefahren werden, an dem jeder aus der Mannschaft seinen Teil beitrug.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, in denen die zweite Mannschaft vor allem an ihrer Konstanz arbeiten will. Mit einer guten Rückrunde ist nicht nur der Titel um die beste zweite Mannschaft in Sichtweite, sondern auch der Titel in der LK2. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und wünschen ein frohes Fest. Wir sehen uns im neuen Jahr.

Es spielten: Manuel Rechberger, Jonathan Knauf, Manuel Sons (4+4), Marco Sons (2), Christian Griesinger (4), Jannis Müller, Moritz Heim (1), Tom Gaiser (10), Bela Litzkow (4), Gideon Neuscheler, Josia Neuscheler, Ruben Wandel (1), Felix Necker (1), Paul Geigle (2). Coach: Marcus Wilhelm