Die männl. A-Jugend des CVJM Walddorfhäslach kann auf eine intensive, durchaus erfolgreiche Woche zurückblicken. Durch ein Nachholspiel gegen K´furt am Dienstag standen innerhalb von acht Tagen gleich drei Partien auf dem Spielplan. Da schaut sogar der große FCB aus München neidisch auf die Athletiktrainer und Physiotherapeuten aus Walddorf.

Am Sonntag 12.11. durften wir auswärts gegen Enzweihingen antreten. Vor allem die plötzlich eintretende Herbstgrippe reduzierte unseren Kader kurzerhand auf 10,5 Spieler, da so manch einer noch mit der Teekanne auf der Auswechselbank saß und diese auch nicht gerne alleine stehen lassen wollte. Durch eine konzentrierte Leistung von Beginn an konnte man sich schnell vom Gastgeber absetzen. Das in Enzweihingen verwendete Harz machte unseren Gegnern noch mehr zu schaffen als uns und so konnten wir die zahlreichen technischen Fehler immer wieder nutzen und unsere Führung weiter ausbauen. Nach 60 Minuten zeigte die kleine Anzeigetafel in der Halle ein 26:40 für WaHä an und wir konnten zufrieden die Heimreise antreten.

Bei der zweiten Partie starteten wir wesentlich unsicherer. Auch wenn im Angriff vieles funktionierte, war die Anfangsphase von schlecht sortierter Abwehr und dadurch vielen Gegentoren geprägt. Erst beim Stand von 9:12 konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen. Offensiv wurde uns freien Lauf gelassen. Ohne viel Gegenwehr konnten wir immer wieder klare Durchbrüche erzielen oder bekamen viele 7-Meter Strafwürfe zugesprochen. Ruben Wandel ließ sich nicht zweimal bitte und netzte gleich 23 mal ein #saftig. So blieb die schwächere Abwehrleistung nicht weiter relevant und mit 51:27 konnte auch das Torverhältnis nochmals aufgebessert waren. Danke noch an Eric Staudt, der sich mit seinen zwei Toren (#40 und #50) im Spiel freiwillig dazu gemeldet hat, gleich zwei Kästen zum Wohle der Allgemeinheit beizutragen.

Nachdem einige Spieler am Samstag noch bei der #zwoiden LK2-Luft schnuppern durften, ging es am vergangenen Sonntag in der Ballspielhalle gegen Dusslingen ins bereits 3./4. Spiel der Woche. Nach einem sehr konzentrierten Start und daraus folgender 14:5 Führung, konnten wir das Niveau leider nicht aufrecht erhalten. Viele Paraden des Keepers und technische Fehler beschäftigten uns offensiv so sehr, dass wir auch in der Verteidigung keinen Zugriff mehr fanden. Zur Halbzeit mussten wir Dusslingen so auf 18:13 herankommen lassen. Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Trotzdem konnten wir den Abstand zu den Gästen konstant auf 5 Toren halten. So kamen nie Zweifel am Sieg auf und das Spiel kann als klassischer, verdienter Arbeitssieg verbucht werden der mit 35:30 für uns endete. Viele Spiele in kurzer Zeit mit oft kleinem Kader forderte körperlich vieles von den Jungs, die dieser Belastung allerdings offensichtlich gewachsen waren. #weiterso

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei allen Spielen und freuen uns darauf, dass es in zwei Wochen zu Hause weitergeht.

Es spielten: Jonathan Knauf (Tor), Davide Zeh (Tor), Manuel Rechberger (Tor), Levi Litzkow (14), Eric Staudt (4), Joel Wandel (3), Ruben Wandel (45), Fritz Weber (2), Jannis Müller (11), Daniel Kern (1), Anton Heim (8), Daniel Neuscheler (21), Julius Neuscheler (11), Robin Schlecht (2), Jan Grasbeinter (4)