CVJM Walddorfhäslach – EK Höfingen 13:3
CVJM Walddorfhäslach – CVJM Kirchentellinsfurt 19:5

Am 11.11.2023 war es endlich soweit!

Wir, die weibliche D-Jugend hatten in Höfingen unseren lang ersehnten Saisonstart. Nicht nur wir, sondern auch unsere Trainerinnen freuten sich sehr. Wir hatten sogar einen Fanclub dabei mit Trommel und Pappklatschern. Vor dem ersten Spiel waren wir alle sehr nervös, trotzdem haben wir die Höfinger Mädels förmlich überrannt. Bereits nach zweit Minuten stand es 5:0 für uns. Im gesamten Spiel sind alle 14 Spielerinnen zum Einsatz gekommen und unsere fleißige Trainingsarbeit wurde belohnt.
Am Ende des Spiels war die Freude groß und der erste Sieg der Saison stand mit einem 13:3 auf der Anzeigetafel.
Nach dem ersten Spiel konnten wir uns nicht lange ausruhen, denn wir mussten uns auf das nächste Spiel gegen K´Furt vorbereiten. Wir waren nicht mehr so nervös wie bei dem ersten Spiel, denn die Gegner kannten wir schon aus der letzten Saison. So sind wir den K`Furter Mädels schon nach den ersten zwei Minuten davongezogen. Im weiteren Spielverlauf konnten vor allem auch die jüngeren Mädels zeigen was sie konnten und der Vorsprung stieg auf 10:5 an.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Abwehr und vor allem unsere beiden Torhüterinnen vollen Einsatz und sorgten dafür, dass keine Gegentore mehr auf der Anzeigetafel dazukamen. Im Angriff lief es genauso gut und wir konnten mit tollen Spielzügen in 15 Minuten weitere 9 Tore erzielen. Am Ende war es ein verdienter 19:5 Sieg für uns. Fast alle Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein und auch unsere beiden Torhüterinnen haben eine sehr starke Leistung gezeigt. Eine super Mannschaftsleistung.
Die Freude danach war riesig und wir jubelten noch mit den mitgereisten Fans. Mit zwei sicheren und hoch verdienten Siegen in der Tasche fuhren wir glücklich nach Hause. Das war ein toller Spieltag!