EK Höfingen – CVJM Walddorfhäslach 23:41 (8:18)
Walddorf bestätigt die Leistung gegen Enzweihingen und gewinnt auch souverän gegen Höfingen.

Dearest friends,

am Wochenende wurde wieder mal Handball gespielt. Wir mussten uns aufmachen Richtung Leonberg zum Auswärtsspiel nach Höfingen. Nach mittelschwerer Anreise ging es in die schmale Höfinger Halle zum Aufwärmen. Dort ist man mit der Auswechselbank noch hautnah am Geschehen und sollte als breit gebauter Kreis Bauch und Brust einziehen, will man nicht alle Teamkollegen einzeln berühren. Thema Bank. Diese war am WE nicht allzu üppig besetzt, grassiert doch zurzeit im WaHäer Umfeld eine nicht zu unterschätzende Herbstgrippe. Daher kam es zu einem wahrlich historischen Ereignis. Seit gefühlt 10 Jahren war kein Spieler mit Nachnamen Neuscheler im Kader. Sowohl Aaron, als auch Silas Neuscheler mussten passen. „Das ist natürlich eine ganz ungewohnte Situation für uns. Normalerweise können wir auf diese Bausteine unseres Rückraums bauen wie die Schwäbisch Hall“, äußert sich Coach Edgar Drechsel-Grau. Also heißt‘s umbauen wie vor nicht allzu langer Zeit im Walddorfer Ortskern (#Citycenter).
Ein junger Mann, der die Abwesenheit der beiden Stammspieler für sich zu nutzen wusste, hieß Christian Griesinger. Bereits im Trainingslager beim Einzug ins Major-Halbfinale machte CG11 auf sich aufmerksam und bekam von Coach Edgar Drechsel-Grau das Vertrauen zu starten. Der sympathische Mitte, der seine Position im Instagram-Nutzernamen verewigt hat und in seiner Freizeit gerne Deutschrap hört, legte los wie die Feuerwehr. Ein ums andere Mal machte er Tempo und zog elegant aber kraftvoll durch die gegnerischen Reihen zum Tor. Selbiges traf er danach absolut hochprozentig (#Wodka) und konnte seinem Team durch eine schwierige Anfangsphase helfen, in der der Ball öfter mal den Pfosten oder die Latte küsste. In Kombination mit Goalkeeper Clemens Tilp, der ebenfalls einen guten Tag erwischte, gelangen Walddorf 11 Tore am Stück und stellte auf 14:3. Zur Halbzeit passierte nicht mehr viel uns es ging mit 18:8 für Walddorf in die Kabinen. „Nur 8 Gegentore, das schmeckt natürlich“, waren sich diverse Experten auf der Tribüne einig.
In Halbzeit 2 konnte Coach Edgar Drechsel-Grau auf Grund des Spielstands die Chance nutzen alternative Abwehrformen auszuprobieren. Er beorderte seinen Abwehrspieler halb rechts auf den Rückraumspieler links von Höfingen (macht Sinn), der in Halbzeit 1 immer wieder gefährliche Abschlüsse hatte. Damit war dieser zwar weitgehend aus dem Spiel genommen, allerdings ergaben sich dadurch mehr Räume für andere Spieler. So kam es zu ein paar mehr Gegentoren in HZ2. „Kein Ding“, dachte sich Rückraumspieler Tom Gaiser und machte in der Offensive so viele Tore, dass am Ende der Abstand zu Höfingen sogar noch anwuchs. Die Klimax durfte dann Philipp Komenda setzen, der kurz vor Schluss unter Standing Ovations der Walddorfer Fans Treffer Nummer 40 erzielte. So macht’s natürlich Spaß.
Komplett nice, dass wieder mal einige Fans den langen Weg nach Höfingen mitgemacht haben. Der Support ist spürbar und verhilft zu neuen Höhen. Natürlich freuen wir uns wenn nächste Woche auswärts gegen Köngen am Samstag um 18 Uhr einige wieder dabei sind. Falls das Auto in die Werkstatt muss gibt es aber auch die Möglichkeit unsere Jugendteams in Walddorf zu unterstützen. Bis dahin, Mois.
Es spielten mit: Clemens Tilp, Philipp Komenda (5), Max Alter (5), Nils Wiedemann (5) Christian Griesinger (6), Jan Lerner, Benjamin Vetter (4), Jakob Dienes (2), Lukas Lachenmann (6), Manuel Schaal (2), Tom Gaiser (9)
Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 18. November 2023, Ballspielhalle:
Ab 12:00 Uhr: w. E-Jugend
15:45 Uhr: m. B-Jugend gegen CVJM Fellbach
Sonntag, 19. November 2023:
13:00 Uhr: w. C-Jugend gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen
14:45 Uhr: m. A-Jugend gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen