Nachdem die zweite Walddorfer Mannschaft letzte Woche mit einem Auswärtsspiel in Flacht, über das lieber kein Bericht geschrieben wurde, in die Saison gestartet ist, war diese Woche Wiedergutmachung angesagt. Es ging im Spiel gegen Aufsteiger Dußlingen-Gomaringen um nicht weniger als  zu zeigen, dass Walddorf die beste zweite Mannschaft im ganzen Eichenkreuz hat. Mit vollem Kader und der berühmt berüchtigten doppelten Doppelachse Sons-Sons – Jarck-Jarck war das ganze Team bereit für den ersten Saisonsieg. Doch auch der Gegner aus dem Hönisch startete stark ins Spiel. Vor allem die starken Rückraumschützen sorgten für eine schnelle 8:6 Führung des Aufsteigers. Lediglich Laufwunder Manuel Sons und Tom „Die Fackel“ Gaiser sorgten mit insgesamt 18 Toren im Spiel dafür, dass man in Schlagdistanz blieb. Trotzdem ging man mit einem 20:16 Rückstand in die Halbzeit.

„Männer, besinnt euch auf eure Stärke – mehr Tore als der Gegner schießen!“, war die klare taktische Anweisung von Coach Wilhelm in der Halbzeit. Und getragen von den Fans, die den ehrlichen LK2 Handball noch zu schätzen wissen, startete die zweite Mannschaft fulminant in die zweite Hälfte. Beim stand von 18:23 beschloss die Flügelzange Vetter-Neuscheler, dass der Außen die wichtigste Position im Handball ist. Es folgte eine 7:0 Lauf und plötzlich war die zweite Mannschaft mit zwei Toren in Führung. Auf die Nachfrage, wie Gideon N. das mentale Duell gegen den gegnerischen Torwart immer wieder gewinnen konnte, kam die einfache Antwort: „Handball ist wie Landwirtschaft – Kopf aus, Motor ein und häckseln!“. Diese Führung spielte Walddorf anschließend in bester Zwoidee-Manier souverän runter und tütete einen 33:32 Sieg ein. Spannender und ehrlicheren Sport sieht man selten.

Wir verabschieden unseren emotionalen Leader David Jarck ins Auslandsemester nach Belgien und freuen uns, wenn ihr uns am 18.11. in Plochingen lautstark unterstützt. Spannung garantiert.

Es spielten: Markus Maser, Manuel Rechberger, Manuel Sons (7), Daniel Neuscheler, Marco Sons, David Jarck (2), Johannes Vetter (4), Felix Necker (2), Tom Gaiser (11), Daniel Schietinger (1), Moritz Heim, Julius Neuscheler, Gideon Neuscheler (4), Raphael Jarck (2)