CVJM Walddorfhäslach – Enzweihingen 47:20 (24:09)
Walddorf brilliert vor allem offensiv und verbucht satte 47 Tore beim überzeugenden Heimsieg gegen Enzweihingen

Ein herzliches Hallo und Grüß Gott aus dem beschaulichen Walddorf,

wir melden uns exklusiv aus dem Presseraum und berichten brandaktuell vom dritten Spiel der noch jungen Saison. Dieses Mal hieß der Gegner in unserer geliebten Ballspielhalle Enzweihingen. Mit einem saftigen Kader von 14 Spielern und 4 Offiziellen reiste unser Gegner mit einigen Ambitionen im Gepäck gegen uns an. „Erste Härteprobe Jungs. Aber ich vertrau euch“, motivierte Coach Edgar Drechsel-Grau seine Truppe. Seine Crew umfasste 13 Mann #JimKnopf. Einziger Wermutstropfen: Co-Trainer und Handballphilosoph Raphael Jarck kam zu spät zum Spiel und musste deshalb auf der Tribüne Platz nehmen. Just heute vergaß er auch sein Bluetooth-Funkgerät zu Hause, sodass er Coach Edgar Drechsel-Grau nicht wie sonst wertvolle Ratschläge und Hinweise ins Ohr flüstern konnte #Souffleur. Egal. Mutig voran ab ins Spiel.
Dann mal alle ab in die Arbeit und Abfahrt. Walddorf legte los wie die Feuerwehr. Getreu dem Motto ein Schuss, ein Tor war in den Anfangsminuten quasi jeder Angriff auch im Netz. Ein „Köstlich, schmöchtlich“ konnte sich auch Starrückraumspieler Philipp Komenda nicht verkneifen, nachdem er souverän einen weiteren Konter im gegnerischen Kasten unterbrachte. Der sympathische Wahl-Walddorfer Handballer ist auf dem Boden geblieben und spielt seit Jahrzehnten immer noch in WaHä, obwohl er unzählige Angebote höherklassiger Vereine vorliegen hatte. Deswegen lieben ihn die Fans. Insgesamt ließ es Komenda gleich 9-mal klingeln, Achtung: Tinnitus Gefahr.
Aber auch Aaron Neuscheler machte seine Sache gut, trat heute aber mal ausnahmsweise vor allem am 7-Meter Strich. Der Umstand, dass Stammschütze Michael Rösch leider nicht zugegen war, verschaffte ihm unverhofft die Möglichkeit von dort sein Tore-Konto aufzubessern. „Let’s get it“ (dt. Holen wir’s), dachte er sich und traf 3 von 3 7-Meter. Beeindruckend. Als dritter im Bunde machte auch Nils Wiedemann bis kurz vor Schluss ein starkes Spiel. Hinten hui, vorne hui. Zuverlässig traf er auf Außen im Angriff, verteidigte aber auch hinten meist fehlerlos. Kurz vor Schluss war sein Arbeitstag allerdings zu Ende, nachdem er seine dritte 2-Minuten-Strafe erhalten hatte. Bleib weiter dran. Kontinuierlich bauten wir unseren Vorsprung aus. Um seine Schäfchen vollends ins Trockene zu bringen zog Edgar Drechsel-Grau als letztes Ass seine Allzweckwaffe Benjamin Vetter. So mancher Jäger auf der Tribüne war kurzzeitig verwirrt, denn plötzlich schien ein junges Reh auf dem Feld. Mit der Geschmeidigkeit eines Stepptänzers flog er übers Feld und streute auch nochmal zwei klasse Tore mit ein. Wohl dem, der diesen jungen Burschen in der Hinterhand hat. Gegen Ende hatte schließlich Christian Griesinger die Ehre das 40. Tor zu schießen und wurde lautstark von der Bank dafür gefeiert. Der Heimsieg war unter Dach und Fach, sehr schön.

Es spielten mit: Clemens Tilp, Markus Maser (Tor), Philipp Komenda (9), Max Alter (6), Nils Wiedemann (5), Aaron Neuscheler (5), Christian Griesinger (2), Silas Neuscheler (4), Jan Lerner (1), Benjamin Vetter (2), Jakob Dienes (4), Lukas Lachenmann (4), Manuel Schaal (4)

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 18. November 2023, Ballspielhalle:
Ab 12:00 Uhr: w. E-Jugend
15:45 Uhr: m. B-Jugend gegen CVJM Fellbach
Sonntag, 19. November 2023:
13:00 Uhr: w. C-Jugend gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen
14:45 Uhr: m. A-Jugend gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen