CVJM Hagelloch gegen CVJM Walddorfhäslach 22:30 (08:14)
Walddorf präsentiert sich auswärts in guter Verfassung und punktet mal wieder gegen den Landkreis Tübingen.

My dearest friends,

kaum ist das erste Spiel vorbei, schon folgt Spiel Nummer zwei. Dieses Mal mussten die Walddorfer Recken auswärts ran im schönen Tübingen. „In meiner Wahlheimat nehme ich natürlich gerne 2 Punkte mit“, gab Coach Edgar Drechsel-Grau als Zielsetzung vor dem Spiel an. Bei angenehmen Herbsttemperaturen konnte er beinahe auf den vollen Kader zurückgreifen. Die Saisonvorbereitung, bei der auch Einiges in Kondition und Stabi investiert wurde, scheint bereits früh Früchte zu tragen. Die Verletzungen wurden auf ein Minimum reduziert und die Mannschaft erweckt trotz manch nächtlicher Eskapaden einen wachen und konzentrierten Eindruck.
Wir fragten Rückraumspieler Max Alter, der in seine gefühlte 15. Saison in Walddorf geht, ob es ihm denn trotz der langen Zeit immer noch Spaß mache: „Wenn du das Tor triffst, macht Handball eigentlich meistens Spaß. Noch besser wird es, wenn du dabei sogar halbwegs dynamisch aussiehst. Sei es in der Liveübertragung oder später bei der Videoanalyse“. Am Samstag hatte er wieder einigen Spaß und durfte insgesamt 8 Mal einnetzen. Beinahe Saisonhöchstwert, nur Jakob Dienes in Spiel 1 war mit 9 Treffern noch treffsicherer. Das Ergebnis war in Halbzeit 1 ein 6-Tore-Vorsprung.
Gegner Hagelloch wollte seinerseits allerdings den Spaß eingrenzen und kam nach der Halbzeit noch 2 Mal bis auf 4 Tore ran. Dann riss sich WaHä aber nochmal zusammen und Hagelloch musste unsere Mannen ziehen lassen (#Weisheitszahn). Mit guter Beinarbeit, starker Hand-Augen-Koordination und ansprechender Körperhaltung stand die Abwehr sicher und initiierte ein paar schöne Angriffe über links und rechts. Auch das Zentrum, das gleichzeitig Zentrum der Spielkultur war, steuerte wichtige Offensivimpulse bei und verhalf WaHä schließlich zu einem gelungenen Samstagabend mit Auswärtssieg und Schnitzel in Tübingen. MfG.

Du willst auch so viel Style wie die erste Herren von WaHä haben? Check jetzt unseren Onlineshop aus und hol dir die neuen freshen Pieces (dt. Stücke) in der WaHä X Intersport Räpple Kollektion: cvjm-wh.de/shop
Es spielten:
Markus Maser (Tor), Philipp Komenda (5), Max Alter (8), Nils Wiedemann (3), Aaron Neuscheler (4), Christian Griesinger, Silas Neuscheler (2), Jan Lerner, Jakob Dienes (2), Lukas Lachenmann (2), Michael Rösch, Tom Gaiser (2), Manuel Schaal

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 28. Oktober 2023, Ballspielhalle:
14 Uhr: Frauen gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen
16 Uhr: Männer 2 gegen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 2
Sonntag, 29. Oktober 2023:
18 Uhr: Männer 1 gegen CVJM Enzweihingen