Die männliche A-Jugend des CVJM Walddorfhäslach ist mit einem deutlichen Ergebnis von 41:26 gegen die Spielgemeinschaft aus Hagelloch/Kusterdingen in die Saison gestartet. Dabei wollten die Abläufe der Mannschaft mit Meisterambitionen zu Beginn des Spiels noch nicht wirklich in Fahrt kommen. Harmlose Offensive mit vielen technischen Fehlern und Ballverlusten, gepaart mit unsortierter Defensive und unklaren Absprachen führte dazu, dass Hagelloch/Kusterdingen nahezu die gesamte Hälfte auf Schlagdistanz blieb und sich WaHä nie deutlich absetzen konnte.

Erst nach Minute 20 konnte die klar zu erkennende spielerische Überlegenheit erstmals auch aufs Papier gebracht werden und so lag man kurz vor der Pause mit 17:9 in Führung. Die letzten Minuten verliefen leider katastrophal, so dass man sich beim Halbzeitstand von 17:14 in die Kabine verabschieden musste. Die Kabinenansprache vom in der Halbzeit zugestoßenen Lukas Lachenmann und seinem Trainerkollegen Chrisi Griesinger zeigte offensichtlich schnell Wirkung und so konnten endlich die Ideen auf den Platz gebracht werden. Faire, aber aggressive Abwehr, Tempospiel, weniger Ballverluste und starke Bewegung des Balls ließen schnell zeigen, dass Walddorfhäslach vor allem spielerisch stark überlegen war. So konnten auch B-Jugend Spieler auf ihre Einsatzminuten kommen und zeigen, was sie können.

Am 28.10.2023 geht es auswärts gegen K´furt weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Jonathan Knauff (Tor), Manuel Rechberger (Tor), Levi Litzkow, Friedrich Raiser, Julius Neuscheler (8), Eric Staudt, Ruben Wandel (12), Fritz Weber (2), Jannis Müller (5), Daniel Neuscheler (10), Joel Wandel (3), Anton Heim (3)