Die Saisoneröffnung des CVJM Walddorfhäslach hatte bei gutem Wetter Vieles zu bieten und stimmte prächtig auf die neue Saison ein.

Am vergangenen Sonntag ließen sich über 400 Fans und Spieler mit leckerem Grillangebot und kühlen Getränken in die Ballspielhalle locken. Auch Bürgermeisterin Fr. Höflinger, die selbst einmal aktive Handballerin war, richtete zum Start ein paar Grußworte an den Handballverein. Sie stellte dabei die zahlreichen Vorzüge des Handballsports heraus, der durch Tempo und Spielgeist zu begeistern weiß. Das kam bei den Zuschauern gut an.

Neben der guten Verpflegung gab es einige Attraktionen, bei denen man sich beteiligen konnte. Da wurde zum einen eine Hüpfburg organisiert, die bei strahlendem Wetter für strahlende Gesichter unter den jüngeren Zuschauern sorgte. Auch die aufgebaute Wurfmessstation mit Tor kam gut an. Dort konnte man herausfinden, wie schnell man den Ball ins Tor werfen konnte. Damit war ein für alle Mal geklärt, ob man schneller als der Mitspieler oder Nachbar wirft. Als Anreiz lockten zudem großartige Preise wie Handbälle, Gutscheine für Intersport Räpple oder Handballfreikarten. Für alle Nichtwerfer gab es darüber hinaus noch per Verlosung eine Ballonfahrt bei Ballonsport Krohmer zu gewinnen. Also für jeden was dabei.

Ein weiteres Highlight waren die speziell für diesen Tag gestalteten Handballbrote der Bäckerei Schmid, die an der Essensausgabe käuflich erworben werden konnten. Diese sehr leckeren Brote sind weiterhin in der Walddorfer Filiale erhältlich, nicht verpassen!

Schließlich wurde auch noch Handball gespielt. Von den Minis bis zu den Aktiven waren knapp 160 Spieler und Spielerinnen da und durften zeigen, was sie können. Der neue Leiter der Handballsparte Simon Schäffer, der selbst jahrelang als Jugendtrainer aktiv war, lieferte per Kommentar wertvolle Einblicke in die taktische und technische Ausbildung der Jugendmannschaften. Oliver Rinker als Moderator stellte ihm die richtigen Fragen zur richtigen Zeit.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlich bei Fr. Bürgermeisterin Höflinger, unseren Sponsoren und allen Helfern und Helferinnen zum Gelingen dieses tollen Tages bedanken.

Auch dieses Jahr hat sich der Verein wieder hohe Ziele gesteckt und will überall wieder um den Titel in der Eichenkreuzmeisterschaft spielen. Die erste Gelegenheit sich selbst ein Bild der Walddorfer Mannschaften zu machen, gibt es am Heimspieltag am 14. Oktober. Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen. Hier nochmal alle Heimspiele in der Übersicht.