Viel Wind, spannende Duelle und zwei verdiente Sieger

19 Indiacateams und 12 Spikeballteams lieferten sich am 30. Juli trotz schwieriger Bedingungen bei starkem Wind spannende Duelle am und rund ums Netz.

Im Indiaca setzten sich die Flying Mammuts aus Nordhausen bei Heilbronn durch. Mit ihren präzisen Angriffsaktionen und hartnäckigem Verteidigungsspiel ließen sie im Finale den Gmünd Unicorns wenig Chancen. Die Unicorns waren wie letztes Jahr als Zweierteam ins Turnier gegangen und hatten im Turnierverlauf mit zum Teil spektakulären Rettungsaktionen und hohem Laufeinsatz eine sehr starke Performance gezeigt. Im Endspiel war Matthias und Christian dann die Doppelbelastung von Indiaca und Spikeball etwas anzumerken und die Flying Mammuts nutzten die freien Räume geschickt. Trotzdem spielten die Unicorns nach dem Indiacafinale auch noch ein starkes Spikeballfinale und verteidigten dort gegen die Lokalmatadoren Silas und Nathan Neuscheler, die ebenfalls ein bärenstarkes Turnier gespielt hatten, ihren Titel.

Es war wieder ein tolles Turnier mit schöner Atmosphäre und guter Gemeinschaft. Danke allen, die dazu beigetragen haben!

Hier das Gesamtergebnis beim Indiacaturnier:

1. Flying Mammuts
  2. Gmünd Unicorns
  3. The Daltons
  4. Ü21
  5. LARALUMA
  6. The Good, the Bad and the Ugly
  7. Jugendkreis
  8. Jungenschaft 2
  9. Grafenberg
  10. Jungenschaft 1
  11. K10Plus
  12. Hoppla
  13. Muttivation
  14. Mäcklenburg-Vorpommern
  15. Klatsch ma Hall
  16. Mäksunday
  17. Volleys
  18. Pina Coladas
  19. Bigmäks

Und die ersten 3 Plätze beim Spikeballturnier (die weiteren Platzierungen lagen der Redaktion leider nicht vor):

1. Gmünd Unicorns
  2. Silas und Nathan
  3. Sari und Aaron

Und hier noch einige Impressionen. Danke an Mia, Tobi und Manu fürs Fotografieren.