CVJM Walddorfhäslach : EK Bernhausen 30:15 (14:08)

Die m. C-Jugend des CVJM Walddorfhäslach hat sich im Finale um die württembergische EK-Meisterschaft gegen den EK Bernhausen souverän zum verdienten Sieger gespielt.

Die Verlegung der Finalspiele in die Halle von Gegner Bernhausen, war nur noch mehr Motivation für die Jungs, das entscheidende Spiel zu gewinnen. Beide Mannschaften waren ungeschlagen durch die Runde gekommen und das direkte Duell musste leider abgesagt werden. Trotzdem ging Walddorf als Favorit in das Duell, da die Torstatistik doch deutlich war.

Beide Mannschaften starteten jedoch etwas unsicher in die Partie. Trotzdem konnten die Jungs aus Walddorf schnell zeigen, warum sie die bessere Mannschaft sind. Durch eine sichere Abwehr, die an diesem Tag ihren Leistungshöhepunkt der Saison erreichte und funktionierende Konzepte sowie gute Einzelaktionen in der Offensive, konnte schon zur Pause ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden (14:8).

Besonders hervorzuheben ist hier Rückraumbomber Tim P. der das Spiel vor allem in den kritischen Phasen an sich riss. Nachdem Joel W. als Spielführer entschied, sich bereits in Minute 28 mit glatt roter Karte vom Geschehen zu verabschieden, kamen noch zwei weiter Zeitstrafen hinzu. Mit nur drei Feldspielern musste man nun knapp 2 Minuten den bestehenden Vorsprung verteidigen. Durch vier Glanzparaden von Torwarttalent Benni R. konnte sogar diese Unterzahl die Mannschaft nicht davon abhalten, den Vorsprung bis zum Spielende auf 15 Tore auszubauen (30:15). Die zuvor perfekte Runde mit neun Siegen aus neun Spielen fand so ihren Höhepunkt.

Es spielten:
Benjamin Rieger, Davide Zeh (beide Tor), Micha Westa (2), Moritz Heim (2), Silas Mauser, Jonas Müller, Lukas Nonnenmacher (4), Tim Praxl (12), Robin Schlecht (5), Severin Fundel (3), Jan Kümmerle