Toller Mini Spieltag am 26. März 2023 beim CVJM Mössingen-Belsen

Eine mit über 100 hochmotivierten Mini Handball Kindern (15 Mannschaften aus 9 Vereinen) gut gefüllte Steinlachhalle hat uns am Sonntag unter dem Motto “Im Dschungel mit Mogli“ in Mössingen erwartet.

Von uns waren es 18 Handball Kinder, die sich in 3 Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) mit Kindern aus Untertürkheim bis Hülben messen konnten. Nicht nur unsere Mädels und Jungs konnten es kaum erwarten bis es endlich los ging und es wurde von Spiel zu Spiel schönerer Handball geboten.

Auch wenn das Gewinnen bei solchen Spieltagen nicht im Vordergrund steht zählen die Kinder natürlich Ihre erzielten Tore mit und konnten bis auf ein heiß umkämpftes Spiel gegen Dusslingen-Gomaringen, welches mit einem gerechten Unentschieden endete, alle Ihre Spiele gewinnen und auf Ihre gezeigten Leistungen sehr stolz sein. Zusätzlich konnte eine unserer Mannschaften dieses Mal das immer heiß begehrte Schätzspiel mit dem besten Tipp für sich entscheiden und somit für unser nächstes Training ca. 1kg  Gummibärchen sichern. Hurra! Am Ende wurden alle Teilnehmer zusätzlich mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt!

Alle, auch die mitgereisten Eltern und Geschwister, hatten einen tollen Handballnachmittag – Danke dafür an alle Beteiligten – wir, die Trainer(innen) Sonja, Aaron und Holger – freuen uns auf mehr!

In ca. einem Monat (am 23. April 2023) folgt nun noch unser letzter Mini Spieltag der Saison, welcher diese Mal in Plochingen stattfinden wird. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche und eifrige Teilnahme, da es danach schon für einige unserer Kinder Abschied nehmen heißt und ein spannender, neuer Abschnitt in der E-Jugend beginnen wird.

Zusätzlich gratulieren wir unserer A-Jugend zur Eichenkreuz Meisterschaft, welche am heutigen Nachmittag Ihr Finalspiel gegen Bernhausen souverän gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!