CVJM HB Dußlingen-Gomaringen– CVJM Walddorfhäslach 42:32 (21:17)

Trotz 32 Toren kann die Erste im Derby nicht überzeugen und bleibt in Dußlingen weiterhin sieglos. „Vielleicht trägt die ungewohnte Höhenluft auf dem Höhnisch eine Mitschuld“, konnte Coach Drechsel-Grau nach dem Spiel nur mutmaßen, was da in seine Truppe gefahren war. Vom fulminanten Hinspielerfolg war nur wenig zu sehen.

Stattdessen taten sich die Walddorfer Hünen im Innenblock schwer gegen die wendigen Offensivkräfte der Hausherren. „Es kommt eben nicht auf die Größe, sondern die Technik an“, wusste Kreisläufer Lukas Lachenmann in der Mixed Zone zu berichten. Die Folge waren regelmäßige Durchbrüche, die zum einfachen Torerfolg führten. Daran konnte auch Keeper Nathan Neuscheler nichts ändern, der aus dem Ruhestand für den angeschlagenen Clemens Kern einsprang.

Der Spielstand mag es nicht vermuten lassen, aber auch offensiv schlich sich der ein oder andere ungewohnte Fauxpas ins Walddorfer Spiel ein. Fehlpässe und weitere Nachlässigkeiten konnten durch die hohe Taktzahl beim Abschluss zwar etwas kompensiert werden, Zufriedenheit kam dennoch keine auf.

Mit der Schlusssirene dokumentierte die Anzeigetafel eine unbarmherzige 10-Tore-Niederlage. Damit ist die Meisterschaft für diese Saison wohl abgehakt. Die T-Frage stellt sich für Vereinspräsident Gerhard Nonnenmacher trotzdem nicht: „Der Vorstand und ich haben vollstes Vertrauen in Coach Drechsel-Grau und stehen einer Vertragsverlängerung offen gegenüber.“

Um seine Männer wieder auf Kurs zu bringen, bleibt Drechsel-Grau nicht viel Zeit. Bereits am Freitag steht das Nachholspiel gegen Belsen/Mössingen an. Interessierte Zuschauer sind ab 20:00 Uhr in der Ballspielhalle willkommen.

Es spielten mit: Markus Maser, Nathan Neuscheler (Tor), Philipp Komenda (3), Max Alter (3), Nils Wiedemann (2), Aaron Neuscheler (2), Tim-David Alber (2), Raphael Jarck (6), Jan Lerner, Benjamin Vetter (2), Jakob Dienes (6), Lukas Lachenmann (1), Michael Rösch, Chrisi Griesinger (5)