Die Weihnachtsbaumabholaktion 2023 – oder: Bäume entsorgen für eine sorgenfreie Zukunft

Am Samstag, 07.01.2023 hieß es wieder

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
heut‘ ist er aus der Traum!
Abgeschmückt und ohne Licht
stehst du da, du armer Wicht!“

Bei der traditionellen Weihnachtsbaumabholaktion des CVJM Walddorfhäslach waren 56 junge und junggebliebene Helfer unterwegs. Bei bestem Wetter ging es nach einem Frühstück los, die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Am Ende der Aktion standen Spenden in Höhe 3030,00 Euro zu Buche. So geben die ausgedienten nadeligen Gesellen an einer ganz anderen Stelle unserer Welt
Anlass zur Hoffnung. Der Erlös wird, dem EJW-Weltdienst zugutekommen der in seinen afrikanischen Partnerländer für Kinder und Jugendliche Freizeiten, Jugendgruppen und -kreise, Kinder- und Jugendevangelisationen organisiert und durchführt.

DANKE

  • allen Spenderinnen und Spendern, die es ermöglichen, die Projekte des EJW-Weltdienst in Afrika finanziell zu unterstützen.
  • allen, die unsere Aktion durch Ihre Unterstützung zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
  • allen Fahrern und deren Zuverlässigkeit und Umsicht (Pascal, Josia, Jannik, Werner, Gideon und Patrick – ohne euch wäre der Weg zum Häckselplatz ganz schön weit mit dem Baum in der Hand)
  • allen, die ein oder sogar mehrere Fahrzeuge bereitstellen (ein extra Danke dafür an die Familie Neuscheler vom Schönbuchhof, Werner Schaupp, Jannik Häfner, Pascal Jetter) allen Einsammlern, die sich nicht von ihrer zupackenden Leidenschaft abhalten ließen – euch gebührt der größte Dank! So viele waren es noch nie!
  • Markus und Yvonne für den tollen Abschluss bei euch im Hof und für die Stärkung nach dem Sammeln der Bäume.