Am 17.12.2022 nahm die C-Jugend des CVJM am internationalen Weihnachtsturnier in Straßburg teil. 50 Mannschaften aus 5 Ländern (Frankreich, Belgien, Luxembourg, Schweiz und Deutschland) nahmen in vier Hallen in verschiedenen Altersklassen beim TIN 2022 teil. Leider erwischte man eine Hammer-Gruppe und musste mit Sélestat AHB auch gegen die Jugend eines französischen Erstligisten antreten. Die Jungs aus Walddorf zeigten immer wieder, warum sie die Eichenkreuzliga dominieren, am Ende war jedoch der Klassenunterschied zu groß. Auch gegen die körperlich starken Handballer aus Forbach konnte man nur einem Rückstand hinterherlaufen.

Zum Ende der Vorrunde traf man auf den vermeintlich schwächsten Gegner. Durch viele technische Fehler in der Offensive und eine zu passive Abwehr musste man im schlechtesten Spiel jedoch die dritte Niederlage der Vorrunde hinnehmen und zog so ins Espoir-Turnier ein. Dort traf man am Nachmittag auf die Plätze 3-5 der Vorrundengruppe B. Auch wenn man sich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Strasbourg Sud Handball noch knapp geschlagen geben musste, konnte man die verbleibenden Spiele mit einer hervorragenden Teamleistung klar für sich entscheiden. Es resultierte ein guter 3. Platz im Espoir-Turnier und der Gesamtplatz sieben. Ein versöhnlicher Abschluss für ein lehrreiches Turnier, bei dem die Jungs zeigen konnten, was der CVJM Handball aus Walddorfhäslach zu bieten hat!

Für den CVJM Walddorfhäslach spielten (von links):

Hinten: Micha Westa, Robin Schlecht, Lukas Nonnenmacher, Joel Wandel, Tim Praxl, Severin Fundel
Vorne: Moritz Heim, Ari Stäudle, Benjamin Rieger, Davide Zeh, Jonas Müller, Silas Mauser