CVJM Walddorfhäslach – CVJM Enzweihingen – 45:20 (24:6)

Sonnige Grüße am Sonntag – was soll man sagen, nach so einem Handball Abend da schlief es sich ganz hervorragend. Aber fangen wir von vorne an.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut, konnte das Walddorfer Team am Samstag doch nur mit einigen freien Plätzen auf dem Spielberichtsbogen antreten. Lass mich nicht lügen es fehlten ~7 Spieler aus dem Kader und der Trainer weilte ebenfalls im Ausland – aber wir wären ja nicht WaHä könnten wir nicht aus einem schier endlosen Talentteich fischen – also zack die Angel Richtung Talentschmiede ausgeworfen und mit Tom Gaiser noch einen ebenbürtigen Lachs an Land gezogen – schon standen immerhin wieder 10 Spieler und 2 Keeper auf dem Bogen. Coach EDG (Edgar Drechsel-Grau) wäre aber kein wahrer Trainer würde er nicht auch trotz persönlicher Abwesenheit die Zügel in der Hand halten und heizte der Mannschaft nochmal per Nachricht im digitalen Messenger ein und forderte, dass “die Walddorf TEAM-Kralle” jetzt eben zupacken müsse.

Na dann nichts wie los – das dachte sich auch das verbliebene Team und startete direkt mit starker Abwehrleistung und schnellen Angriffen ins Spiel – 7:1 nach wenigen Minuten.

Dann konnte auch Enzweihingen einige Treffer erzielen. Nach ca. 10-12 Minuten stand ein 9:4 zu Buche. Anschließend kam Walddorf über eine betonartige Abwehr und einen grandios aufgelegten Keeper Clemens Kern immer wieder über schnelle Gegenstöße und vom ebenfalls stark aufgelegten Aaron Neuscheler (11 Kisten – stark Jonger!) angetriebenen zweiten Wellen zu sage und schreibe 12 Toren ohne Gegentor – 21:4, da war die Messe gefühlt schon gelesen und man ging nach der wohl besten ersten Halbzeit der letzten Jahre mit einem 24:6 in die Kabine.

Aushilfscoach MR77 wies seine Jungs nochmal darauf hin, den Start in die zweite Hälfte nicht zu verschlafen  – “das Strohfeuer in den ersten Minuten müssen wir jetzt durchstehen”- er selbst hatte sich, fairnesshalber, nach einer kurzen Diskussion mit dem Schirigespann noch weitere 2 Minuten Pause nach der Halbzeit gegönnt (das kostet!).

Noch einen Schluck aus der Flasche (auf dem Feld und der Tribüne) – weiter gehts. Auch wenn Enzweihingen in den nächsten Minuten doch hin und wieder zu Toren kam, ließ sich Walddorf nicht beirren und machte weiter wie die Feuerwehr und konnte immer wieder mit Paraden durch Markus Maser, abgefangenen Bällen und daraus resultierenden schnellen Kontern den Vorsprung teilweise sogar noch ausbauen. Heute galt die oft als humoristisch verwendete Langform von T.E.A.M – “Toll ein anderer machts” – voll und ganz für die Walddorfer Mannschaft am Ende konnte sich jeder in die Torschützenliste eintragen und man konnte bedenkenlos den Ball an den besser postierten Mitspieler weiterleiten – das Ding war (fast immer) drin!

Am Ende stand ein hochverdienter 45:20 Sieg auf der grellen Anzeigetafel – wir bedanken uns bei den zahlreichen erschienenen Zuschauern – Walddorfer Festung!

Weiter geht es am Sonntag 6.11. – 18 Uhr mit dem Topspiel zuhause gegen den CVJM Dußlingen.

Wir hoffen natürlich, euch dort alle wiederzusehen!

sportliche Grüße
Aushilfsschreiberling – Jay

Markus Maser(Tor), Clemens Kern (Tor), Philipp Komenda (9), Max Alter (5), Nils Wiedemann (3), Aaron Neuscheler (11), Manuel Höllwarth (4), Tim-David Alber (3), Chrissi Griesinger (1),Tom Gaiser (2), Jakob Dienes (5), Michael Rösch (2)