CVJM Hagelloch – CVJM Walddorfhäslach 25:35 (10:16)

Walddorf ist zurück aus der Coronawinterpause und kann direkt im Auswärtsspiel zurück in die Spur finden #backontrack

My dear friends,

eine gute Nachricht. Es darf wieder Handball gespielt werden. Hammeeeer! Man darf gespannt sein, wie lange der Burgfrieden dieses Mal hält. Nachdem die Trainingsbeteiligung gen Jahreswende doch etwas zu wünschen übrig ließ (#Dschinn;#nofront), spürte man eine regelrechte Aufbruchsstimmung durch die Mannschaft gehen als die frohe Botschaft verkündet wurde, dass wieder Handball auf dem Speiseplan steht. Well, well. Eigentlich wäre es noch etwas hin gewesen bis zum Re-Opener, aber aus heiterem Himmel kam die Anfrage von Gegner Hagelloch ins Postfach von Coach Edgar Drechsel-Grau geflattert: „Hättet ihr Bock auf a bissle Handball?“ Die Antwort vom Coach: „Auf Nass!“

Also ab ins Auto und ab ins gute alte Tübingen. Der Gegner Hagelloch sagte dann doch nur noch den etwas älteren Herrschaften im Team etwas (#JakobDienes), sodass wir nicht wissen konnten, was uns erwartet. Aber egal wer der Gegner ist, exakt 35 Minuten vor Anpfiff wird das Warmmachprogramm gestartet. Um 1830 war es dann soweit und wir durften endlich wieder das Runde ins Eckige bugsieren.

Zu Beginn war es ein relativ ausgeglichenes Match, das über mehrere Unentschieden in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit mündete. Dann besann Walddorf sich auf seine Stärken und ging in der Abwehr intensiver zu Werke. Vor allem Rückkehrer Raphael Jarck und Lukas Lachenmann erinnerten im Innenblock stark an den zweiten Herr-der-Ringe-Film („die zwei Türme“). Gleichzeitig trafen unsere Außen zur Überraschung aller ganz gut und wir konnten in die Halbzeit mit 6 Toren Vorsprung gehen.

Nach dem Pausentee zeigte sich Walddorf weiterhin engagiert und konzentriert und spielte gut mit. Hinten offenbarte sich leider doch noch die ein oder andere Lücke so wie wenn man den Zahnarzttermin ein paar Jahre aufgeschoben hat. Goalie Clemens Kern schien auch noch nicht ganz der Alte nach der langen Pause, ist aber zuversichtlich das in den kommenden Spielen wieder besser zu machen: „Einfach weiter dranbleiben.“ So blieb es lange bei einem Abstand von 7 Toren.

Gegen Ende ließen dann die Kräfte bei Hagelloch etwas nach und Walddorf konnte mit ein paar beherzten Angriffen und zweiten Wellen den Torekontostand noch etwas hochschrauben. Damit war der nächste Auswärtssieg unter Dach und Fach und wir konnten hochzufrieden wieder in die Heimat mit zwei Punkten im Gepäck zurückkehren. Coach Edgar Drechsel-Grau zeigte sich nach dem Sieg ungewohnt zufrieden, was die ohnehin schon Stimmung in der Kabine nochmal wesentlich verbesserte. Sehr schön!

Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, geht es am 13. März gegen Flacht weiter. Bis dahin, Eisen stemmen und Waldläufe.

Es grüßt die Walddorfer Presseabteilung der ersten Mannschaft.

Es spielten: Clemens Kern (Tor), Philipp Komenda (4), Manuel Höllwarth, Raphael Jarck (2), Silas Neuscheler (4), Jakob Dienes (5), Lukas Lachenmann (3), Manuel Schaal (2), Michael Rösch (6), Aaron Neuscheler (4), Nils Wiedemann (4)