Jetzt ist es offiziell: Am 16. Januar haben wir Doro Hilligardt als unsere neue Referentin für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit am CVJM-Zentrum eingesetzt. „Wir sind dankbar, dass Doro heute anfängt und Gott die CVJM-Geschichte weiterschreibt” – mit diesen Worten begrüßte Leiter Heinz-Michael Souchon Familie Hilligardt und alle Gäste in der Walddorfer Kirche und am Live-Stream im CVJM-Zentrum und zuhause. In seiner Predigt ermutigte er – wie Josua und sein Volk – immer wieder aufzubrechen. „Wichtig ist, dass Gott voraus geht!“

„Ich will dich segnen und sollst ein Segen sein!“ (Doros Taufspruch)

In Doros Vorstellung und in Segens- und Zeugenworten wurde deutlich, wie sehr sie für Jesus brennt und wie groß die Verbundenheit zum CVJM ist. „Das CVJM-Zentrum hat mich mit zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und jetzt freue ich mich, hier zu sein und andere auf die Spur zu bringen, ein Leben mit Jesus zu leben!“

Liebe Doro, wir freuen uns, dass du da bist!

Wenn ihr Doro Hilligardts Arbeit unterstützen wollt, findet ihr mehr Infos auf www.cvjm-zentrum.de/neuestelle

Zu Doros Arbeit:

Doro ist bereits seit dem 1. Januar im Dienst. Zu ihren Aufgaben gehört es, unsere bestehenden überregionalen Angebote zu begleiten, weiterzuentwickeln und neue Angebote mit dem Fokus auf Jugendliche, junge Erwachsene und Familien zu etablieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt werden die Gewinnung, Schulung und Begleitung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vernetzung mit anderen Angeboten z.B. des CVJM Landesverbands sein.

Doros Aufgabenbereich ist die überregionale Arbeit des CVJM-Zentrums. Unsere örtliche Jugendarbeit wird weiterhin von unserem Jugendreferenten Aaron Mulch auf gute und bewährte Weise begleitet.

Die nächsten Aufgaben stehen bereits an: Doro unterstützt das Team der Mäfez, der Freizeit für Mädchen von 14-17 in den Faschingsferien, danach kommt die JUMÄFEZ für Jungs und die Familienfreizeit in den Osterferien.