CVJM Dusslingen – CVJM Walddorfhäslach 27:26 (11:12)

Walddorf muss im schweren Auswärtsspiel gegen Dusslingen das erste Mal Federn lassen und verliert denkbar knapp mit 26:27.

My dear friends,

am Wochenende mussten wir leider eine sehr schmerzliche Erfahrung machen, von der es schwer fällt zu berichten. Umso beachtlicher, dass ich trotzdem den Weg an die Schreibmaschine gefunden habe. Denn es tut immer noch weh. Nein, ich meine nicht den Wechsel von Mario Gomez 2009 zu den Bayern. Und nein, ich meine auch nicht die Preiserhöhung des Cheeseburgers auf 1,19 € vor ein paar Jahren. Ich meine die bittere Auswärtsniederlage gegen einen starken Konkurrenten am Samstag.

Wie bereits im letzten Spiel  mussten wir auf Grund von Krankheit und Verletzungen auf einige wichtige Spieler verzichten (klaro, keine Excuse). Allerdings konnten wir wieder auf unseren stets gut gelaunten Außen Nils Wiedemann zurückgreifen, der dieses Wochenende keinen Ausflug in die hiesigen Freizeitparks gemacht hat. Na dann mal ran an den Speck ihr Landratten.

Den Start setzten wir dieses Mal ordentlich in den Sand. Schnell kassierten wir einige Gegentore gegen Dusslingen, die sich vor allem im 1 gg 1-Spiel auszeichnen konnten. Im eigenen Angriff wollte es noch nicht so recht klappen. Dank der Erfahrung einiger Spieler, die bereits einige Winter ins Land gehen gesehen haben, konnten wir uns aber aus der misslichen Lage befreien. Nach 8:4 Rückstand legten wir geschmeidige 6 Tore am Stück auf’s Parkett. Die Abwehr jetzt wie aus einem Guss mit kaum Lücken zum Durchkommen. Ach wie schön es gewesen wäre, hätten wir so die ganze Zeit gespielt.

Auch nach der Pause fügte sich Walddorf wieder gut ein und konnte einige Akzente über Konter und schnelle Angriffe setzen. Dusslingen nahm die Auszeit relativ früh, trotzdem waren wir bis auf 5 Tore davon gezogen (20:15). Dann verloren wir leider den Faden an diesem Abend und konnten ihn einfach nicht mehr wiederfinden. Kerle, wo bisch au na? Dusslingen konnte jetzt seinerseits ein paar Konter verzeichnen und durch die Umstellung auf einen vorgezogenen Verteidiger dem Walddorfer Angriff etwas den Schwung nehmen.

So lief es auf ein enges Ende hinaus. Und wie gerne hätten wir das auf unserer Seite gehabt. In der letzten Minute schoss Dusslingen aber das 27:26 und mit dem letzten Angriff gelang leider nicht mehr der Ausgleich. Riesige Freude beim Heimteam und den anwesenden Fans und Enttäuschung pur bei uns. An solchen Tagen macht es keinen Spaß.

Wie immer nach einer Niederlage kann man sich in der Woche danach wieder mit Vollgas ins Training stürzen und Alles geben, um wieder obenauf zu sein. Auch dieses Mal wird es nicht anders laufen, denn das nächste Spiel wartet bereits auf uns (#nobreak). Am 27. November geht es um 18 Uhr auswärts weiter gegen Höfingen. Die Aufgaben werden nicht leichter. Aber die Motivation ist hoch zurück in die Spur zu kommen. Auf geht’s!

Es grüßt die Walddorfer Presseabteilung der ersten Mannschaft.

Es spielten: Clemens Kern (Tor), Philipp Komenda (3), Max Alter (4), Nils Wiedemann (2), Silas Neuscheler (1), Jan Lerner, Benjamin Vetter (5), Lukas Lachenmann (2), Manuel Schaal (1), Michael Rösch (8, 100% 7-Meter Quote)