CVJM Walddorfhäslach – EK Höfingen 32:23 (13:12)

Mit den Fans im Rücken kann sich Walddorf für eine starke Leistung mit einem Heimsieg belohnen – let’s go!

My dear friends,

so hört man sich wieder. Trotz 3G-Regelung, Maskenpflicht und Kontaktnachverfolgung fanden wieder einige Fans den Weg in die Walddorfer Halle. Well done! Da spielt sich der berüchtigte Stiefel direkt drei Stufen leichter runter.

Zum ersten Heimspiel der Saison hat sich der EK Höfingen nach Walddorf aufgemacht, um die Punkte wieder mitzunehmen. Walddorf hatte selbstverständlich etwas dagegen und wollte zum Saisonbeginn direkt wieder eine Serie starten. Nämlich eine Siegesserie. Natürlich war die Motivation dies zu erledigen hoch wie immer, aber Coach Edgar Drechsel-Grau fasste nochmal treffend vor dem Spiel zusammen: „Mois, das ist unser erstes Heimspiel seit was weiß ich. Das wollt ihr doch nicht verlieren. Wir sind wie immer eine schlagkräftige, fetzige Truppe, let’s go!“

Silas Neuscheler nickte bedächtlich aber zustimmend nach o. s. Mannschaftsansprache und Walddorf konnte erfolgreich in Führung gehen. Daraufhin gab Abwehrchef Jan Lerner die Devise aus: „Jungs hinten die 0!“ Das gelang leider nicht, Höfingen kam kurz darauf zum Ausgleich. Es war allen Beteiligten wahrlich anzumerken, dass die Saison noch jung ist. Ähnlich wie ein Tintenfisch tasteten sich die Mannschaften ab und versuchten herauszufinden, wie man am besten den einen oder anderen Ball im gegnerischen Tor unterbringen könnte.

„Enge Kiste, schade, dass ich da nicht mitmischen kann“, dachte sich Aaron Neuscheler am Spielfeldrand, der sich auf Grund eines ungestümen Mitspielers am Freitag kurzfristig im Training verletzt hatte. Höfingen und Walddorf schenkten sich wenig und über mehrere Unentschieden ging es schließlich mit einer denkbar knappen Führung in die Pause (13:12). Raphael Jarck, der ebenfalls angeschlagen fehlte, leistete sich in eben jener einen kleinen Joke und drückte bereits nach 5 Minuten auf die Sirene, um das Ende der Halbzeitpause zu signalisieren. Regelfeste Handballleser wissen, dass normalerweise auf 10 Minuten fixiert ist. Na gut, dann eben fix weiter.

In der zweiten Halbzeit drehte Walddorf auf. Vor allem die erste und zweite Welle rollte jetzt auf das gegnerische Tor zu, das so mancher Ozean neidisch werden würde. Starhalb Philipp Komenda, Playmaker Michael Rösch, Haudegen Max Alter, und die Routiniers Benny Vetter, Manuel Schaal und Jakob Dienes trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein. Selbst Kreisläufer Lukas Lachenmann machte seine Sache gut und steuerte ebenfalls drei Kirschen bei. Gerüchten zufolge schaute er nämlich im letzten Spiel noch in die Röhre. So fiel es gar nicht auf, dass Nils Wiedemann seine Zelte lieber im Europapark aufgeschlagen hatte, als in der Walddorfer Halle. Mensch. Letztlich konnte man bis auf 10 Tore wegziehen, sodass Höfingen nur noch mit dem 23:32 den Schlusspunkt setzen konnte. Runde Sache.

Weiter geht’s am Samstag den 13. November um 20 Uhr im Auswärtsspiel gegen Dusslingen. Da freuen wir uns natürlich wieder über Fans, die mitkommen. Auf auf zum dritten Sieg.

Es grüßt die Walddorfer Presseabteilung der ersten Mannschaft.

Es spielten: Clemens Kern (Tor), Philipp Komenda (7), Max Alter (3), Manuel Höllwarth, Silas Neuscheler (5), Jan Lerner, Benjamin Vetter (3), Jakob Dienes (3), Lukas Lachenmann (3), Manuel Schaal (2), Michael Rösch (6)