Wir backen wieder für den guten Zweck. Bestellt euer leckeres Backhausbrot für 6 Euro bis Donnerstag, 25. November per Mail an backhausbrot.haeslach@gmail.com oder telefonisch unter 07127/21289 oder 07127/922993. Außerdem backen wir dieses Mal kleine Adventssterne für 1,50 Euro.

Brot und Adventssterne könnt ihr am Freitag 26.11.2021 von 16 bis 17 Uhr am Backhaus in Häslach in der Dorfstraße (beim Dorfgemeinschaftshaus) abholen. Mit dem Erlös möchten wir dieses Mal die AGAPE Mission e.V. unterstützen. Wir freuen uns auf eure Bestellung und bedanken uns für die Unterstützung!

Reiner und Petra Schäffer, Vroni Neuscheler

Zum Spendenprojekt:

AGAPE ist besonders dort aktiv, wo die Not am größten ist. „Armut ist auch heute noch die entscheidende Hürde für den Bildungserfolg“, stellt der UNESCO Weltbildungsbericht fest. Und weil Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist, stehen bei AGAPE die Arbeit an den Schulen und die Hilfe zur Selbsthilfe für die Ärmsten der Armen im Mittelpunkt. Im entlegenen Bergdorf Bareth, dem Geburtsort des Gründers Vachan, ist es nach vielen Schwierigkeiten gelungen, ein Zentrum aufzubauen. Hier werden Kinder nach der Schule betreut und erhalten eine warme Mahlzeit.

Es gibt Informationsveranstaltungen zur Gesundheitsvorsorge für die Dorfbewohner und medizinische Camps oder die Verteilung von Grundnahrungsmitteln während Corona. Das AGAPE-Zentrum liegt bewusst mitten im Dorf und schafft so Verbindung zwischen Menschen verschiedener Kasten, die in je eigenen Bereichen des Dorfes leben.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie dieses Projekt im Himalaya im Norden von Indien und ermöglichen Kindern und ihren Familien eine bessere Zukunft. Herzlichen Dank für Ihre Spenden.

Oliver Rinker

1. Vorsitzender AGAPE Mission e.V.