Ein Oktobersonntag, wie er kaum hätte schöner sein können: Etwa 200 kleine und große Gäste waren zum Familientag rund ums CVJM-Zentrum gekommen. Bei herrlichem Sonnenschein füllte sich der Innenhof schnell mit Leben – ein wunderbarer Anblick nach vielen, oft eher tristen Monaten der Pandemie. Das Küchenteam versorgte die Besucher mit Gyros und Feta im selbstgebackenem Fladenbrot, der Pavillon der Kaffeerösterei Oonikat lockte mit bestem Kaffee, direkt daneben versorgten die Eltern des Ev. Kindergartens die Besucher mit leckeren Kuchen.
An vielen kreativen Stationen konnten die Familien das Thema des Tages Barmherzigkeit entdecken. Beim Herz-Sport wurde die Geschichte vom barmherzigen Samariter sportlich nacherlebt, am Barmherzigkeits-Rad gab es nicht nur Süßes für den Magen, sondern auch Aufgaben fürs Herz: Backe einen Kuchen und bringe ihn jemandem vorbei oder Mache jemandem ein ganz besonderes Kompliment. An weiteren Stationen konnte man sich unter die Segensdusche stellen, ein Samen-Herz basteln oder ein Herz-Wärm-Kissen nähen. Man hatte kaum genug Zeit, um alle Stationen zu entdecken.
Am Nachmittag begeisterte der christliche Zauberkünstler Tommy Bright per Livestream mit seiner humorvollen und charmanten Art vor allem die älteren Kinder und erzählte mit verblüffenden Tricks, wie er selbst Barmherzigkeit erlebt hat. Im Anschluss ging es an vielen Erlebnis-Stationen weiter: Beim Kinderschminken, an der Torwand, der riesigen Modellrennbahn, an der Kletterwand, im Bobby-Car Parcours oder beim Kettcar-Fahren.
Ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben: Unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Stationen, unser kreatives Küchenteam, die Eltern vom Ev. Kindergarten, die so viele leckere Kuchen gebacken und verkauft haben, Thorsten und Marcel vom Oonikat, Marc, der die Atmosphäre mit seinen Fotos festgehalten hat und alle Kinder und Erwachsene, die diesen Familientag zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis gemacht haben. Schön, dass ihr alle mit dabei wart! ❤️