Wir haben gute Neuigkeiten, über die wir sehr dankbar und glücklich sind: Unsere neue Stelle am CVJM-Zentrum Walddorf ist besetzt. Dorothea Hilligardt aus Baiersbronn wird ab Januar unser Team mit 50 Prozent verstärken. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine sehr engagierte und hochmotivierte Mitarbeiterin gewinnen, die unser Anliegen als CVJM Walddorfhäslach und CVJM-Zentrum begeistert mit- und weiterträgt.

Doro engagiert sich (zusammen mit ihrem Mann Tobi) bereits seit mehr als 10 Jahren verantwortlich für unsere CVJM-Freizeitarbeit, zunächst auf unseren Jugendfreizeiten in Mötzow, mittlerweile in der Leitung der Familienfreizeiten in den Sommerferien. Auch wenn sie eine „alte Bekannte“ ist, hat sie den normalen Bewerbungsprozess durchlaufen und das ganze Besetzungsgremium beim persönlichen Gespräch überzeugt.

Zu ihren Aufgaben im Rahmen der neuen Stelle wird es gehören, unsere bestehenden überregionalen Angebote zu begleiten, weiterzuentwickeln und neue Angebote mit dem Fokus auf Jugendliche, junge Erwachsene und Familien zu etablieren. Ein weiterer wichtiger Punkt werden die Gewinnung, Schulung und Begleitung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vernetzung mit anderen Angeboten z.B. des CVJM Landesverbands sein. Doros Aufgabenbereich ist die überregionale Arbeit des CVJM-Zentrums. Unsere örtliche Jugendarbeit wird weiterhin von unserem Jugendreferenten Aaron Mulch auf gute und bewährte Weise begleitet.

Mit ihrem großen Erfahrungsschatz wird Doro uns schnell weiterhelfen können und eine gute Ergänzung und Entlastung für unseren Leiter Heinz-Michael Souchon sein. Ihre Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.

Doro wird ihren Dienst im Januar antreten. Bis dahin stehen etliche organisatorische Dinge auf dem Programm, wie z.B. die Wohnungssuche. Wenn ihr eine Wohnung bzw. ein Haus in Walddorfhäslach kennt, das genug Platz für eine 5-köpfige Familie bietet, meldet euch gerne bei uns. Wir sind dankbar für eure Tipps!

Doro Hilligardt stellt sich vor:

Hallo! Mein Name ist Dorothea Hilligardt, bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Baiersbronn. Zu mir gehören mein Mann Tobias und unsere drei Kinder Mia (11), Mara (9) und Jeremias (6). 

 Ich freue mich sehr, dass ich mich ab Januar 2022 im CVJM Zentrum mit allen meinen Gaben für Jesus einsetzen darf. Schon lange hängt mein Herz am CVJM Zentrum, der Arbeit, die dort getan wird, und vor allem an Jesus, der uns zu dieser Arbeit befähigt!

Nun freue ich mich, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf werden lassen darf und bin gespannt, was Gott bereithält. Wir brechen auf zu neuen Ufern und freuen uns schon auf ein erstes Kennenlernen und viele gute Begegnungen.