Heute im #gettoknowtheteam: Der Rückraum. Oft gebraucht, noch öfter zur Stelle. Nur wer alle Spielzüge nachts um 3 auswendig aufsagen kann, hat sich ein Platz im Rückraum verdient. Aber wer sind eigentlich die unermüdlichen Arbeiter, die den Großteil der Abwehr und des Angriffs ausmachen?

Name Philipp Komenda
aka Commander
Trikotnummer 3
Lieblingsposition Rückraum Links
Freitags nach dem Training … … (ver)hocke ich gerne gemütlich in der Kabine.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich: Skifahren, Fischen, Outdoor-Aktivitäten, sonstige Sportarten.
Das Beste am Trainingslager ist: Handball von morgens bis abends.
Darauf bin ich Stolz: Major Sieger 2018 zusammen mit B.Vetter
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Pur Party Hitmix.
Was die anderen über mich sagen: One-Hand-Grab.
Nebenberuflich Moderator.
Publikumsliebling.
Der perfekte Schwiegersohn.
Keine Starallüren.
Hat heimlich den Forellenjahreskalender abonniert.
Seine Scheuklappen lassen gern den Außen nicht in sein Blickfeld rücken.
Jedes Wochenende Skifahren.
Arlberg sei Läba.
Nach der Karriere: Skilehrer.
Schönstes Lächeln im Team.
Name Michael Rösch
aka Curtis Jackson, Michi, Petrus
Trikotnummer 77
Lieblingsposition: Rückraum Mitte, Rückraum Rechts
Freitags nach dem Training: Früher auf ein Schnelles ins Ische und dann M-Park. Heute auf ein Gemütliches zur Szene W.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich: am Musik hören oder/und mit Freunden unterwegs
Das Beste am Trainingslager ist… …der Rave auf (Zimmer) Jamaica. Mit DJ Tschani.
Darauf bin ich Stolz: Jüngstes Mitglied im Ältestenrat.
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Wolfgang Petry – Bronze, Silber und Gold.
Was die anderen über mich sagen: Legt sich für ein Glas Wasser gerne mit dem Barkeeper an.
“Sind die echt? Respekt.”
Tunnelblick. Schönste Monobraue, wenn ein Ärgernis vorliegt.
“Bleib einfach weiter dran”.
Inoffizieller Co-Trainer.
“Gebt mit n’ Heli und ich flieg euch.”
“Moi E-Jugend isch zwoider worda.”
Waden des Hermes.
Name Benjamin Vetter
aka Bensen
Trikotnummer 22
Lieblingsposition: Defense
Freitags nach dem Training… Gings früher auch noch länger, wird aber immer noch gerne verhockt.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich: Eigentlich nur Blödsinn. Oder klettern oder beides.
Das Beste am Trainingslager ist: Drei Tage nicht kochen müssen ;)
Darauf bin ich Stolz: Die drei Haare auf meinem großen Zeh.
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Freunde von PUR
Was die anderen über mich sagen: Lässt für ein gutes Gespräch im Raucherbereich auch gerne mal das Konzert sausen.
Hat eigentlich den schnellsten ersten Schritt.
Geht Frisurentechnisch eigene Wege.
Mashallah einfach der Jesus.
Der lange verschollene Cousin von Rübezahl.
Team-Vogt.
Name Silas Neuscheler
aka Schrauber, Silas Silage Neuscheler
Trikotnummer 13
Lieblingsposition: Mitte
Freitags nach dem Training… Geht es in das Szene-W-Vereinsheim.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich… Unseren Nachwuchs zu adäquaten Nachfolgern, spiele Posaune, Bastelarbeiten mit und aus Holz.
Das Beste am Trainingslager ist: Die Gute Stimmung und die Gemeinschaft.
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Egal, hauptsache man kennt es und kann mitsingen.
Was die anderen über mich sagen: Kommt im Roadster ins Training.
Der älteste aus dem Neuschelerclan.
Fotogen im Club unterwegs.
Lacht gerne mal über nen guten Witz.
Hat den schönsten “Ich-bin-im-1gg1-geschlagen-Ausruf”.
Kann auch romantisch.
Findet bei jeder Übung ein Schlupfloch.
Name Aaron Neuscheler
aka Young Brathan
Trikotnummer 80
Lieblingsposition Mitte
Freitags nach dem Training … Duschen und direkt ins Vereinsheim der Szene W.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich: Gehe ich gerne in den Bergen Wandern, trainiere die E-Jugend mit einem Bruder zusammen, schaue ich Handball-Bundesliga.
Das Beste am Trainingslager ist… Nach dem Trainingstag in den Jacuzzi und das BPT-Major am Abend.
Darauf bin ich stolz: Erstes Major, direkt ein Sieg.
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Egal, hauptsache es macht gute Stimmung.
Was die anderen über mich sagen: Jüngster Major-Gewinner aller Zeiten.
Heftigste Lache im Team.
Egal wie unlustig der Witz, wenn Aaron lacht lachen alle.
Name Tim-David Alber
aka Tim-Turbo, TDA, Timi
Trikotnummer 9
Lieblingsposition: Rückraum Rechts
Freitags nach dem Training… Bierchen und ab in den Szene-W-Raum.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich… Jugendarbeit, Skifahren, für gute Stimmung sorgen.
Das Beste am Trainingslager ist… Im Jacuzzi nach nem anstrengenden Trainingstag chillen.
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Auffe auf´n Berg.
Was die anderen über mich sagen: Zuständig für die gute Stimmung im Team.
Ohne ihn läuft beim Daimler nix.
“Geht des au a bissle leiser?”
“I brauch mein Geldbeutel eh.”
“Muss direkt los” nach dem Training. “Um 10e isch Schluss!”
Isch der Pisser schon 20 ey? Frühschicht, woisch selber.
Gefühlt 3 Mal im Jahr auf dem Wandelwochenende unterwegs.
Name Raphael Jarck
aka Räph, Raphniak
Trikotnummer 11
Lieblingsposition: Egal, solange man den Ball ins Tor unterbringen kann, ohne den Kreis zu übertreten.
Wegen dieser Gefahr schwerpunktmäßig im Rückraum.
Freitags nach dem Training… Erstmal ein regenerativer Hopfensprudel, dann eine Dusche und zu guter letzt ein Abstecher in den Szene-W-Raum.
Wenn ich nicht gerade Handball spiele, mache ich: MTB fahren, vielfältige sportliche Aktivitäten, mir die Hände schmutzig.
Das Beste am Trainingslager ist… Wenn es erfolgreich ohne Kreislaufzusammenbruch überstanden ist.
Darauf bin ich stolz: Wenn Max mal einen Konter läuft und man das Anspiel nicht übersieht und er den Ball kriegt :)
Mein Lieblingssong in der Kabine lautet: Alles egal hauptsache Schlager.
Was die anderen über mich sagen: Redet unverständliches Zeug, wenn er in die Kabine kommt.
Altes Dieselross, das erst warmlaufen muss.
Zusammen mit Max verantwortlich für genug Bier im Schrank.
Schwitzt nach dem Training erstmal 20 Minuten aus.
Schuhgröße 800.
Stehst du in der Abwehr besser nicht im Weg.
Richtiger Theoretiker.