Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern – die Passionszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Wenn ihr sie mal anders erleben wollt, haben wir da was für euch:

Ein Kreuzweg, beginnend an der Sulzeiche. Von dort sind es ca. 5 Km bis zum Zielpunkt. Dazu braucht ihr ein Smartphone mit der App Actionbound.

Die App führt euch den Weg. Außerdem zeigt sie euch Bilder zum Kreuzweg Jesus, wie er im Matthäus-Evangelium berichtet wird. Die meisten entsprechenden Bibeltexte bekommt ihr vorgelesen (von Leuten, die ihr kennt). Ansonsten ist es auch praktisch, eine Bibel auf dem Smartphone zu haben oder ein kleines Neues Testament mit auf den Weg zu nehmen.

In der Grafik seht ihr, wie es funktioniert: Ladet euch die App aufs Smartphone, scannt den QR-Code…und los geht’s!

Alternativ kannst du in der App auch nach „Kreuzweg“ suchen. Du erkennst unseren Kreuzweg am hübschen Bild der Sulzeiche. Wenn man sich Zeit für die Bilder, Texte und Fragen nimmt, braucht man gute drei Stunden. Es geht aber auch schneller, wenn man zum Bespiel das Rad nimmt. Doch Achtung! Dann muss man einmal auf einem schmalen Pfad steil bergauf schieben. Der Weg ist nicht für Kinder gedacht.
Wir wünschen euch viel Spaß, wertvolle Entdeckungen und neue Inspiration!