Am 8. und damit vorletzten Spieltag in der Spielzeit 19/20 macht unsere #zwoide den vorzeitigen Aufstieg in die LK 2, sowie den Meistertitel der Leistungsklasse 3 perfekt. Für unsere Youngstars stand das – tabellarisch gesehen – wichtigste und schwierigste Duell der Saison an.  Man war zu Gast beim Tabellenzweiten in Wildberg. Die enorm junge Truppe um Team-Oldie P. Rösch wollte seine weiße Weste bewahren und den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen.

Die Stimmung im Team war dennoch locker und entspannt. Die Lockerheit war allerdings mit dem Anpfiff wie weggeblasen. Eine nervöse und zerfahrene Anfangsphase und vor allem eine überharte Abwehrreihe der Hausherren ließen unsere #zwoide schwer ins Spiel kommen. Man erlaubte sich einfache Fehler und scheiterte immer und immer wieder am Schlussmann der Wildberger. Insgesamt fielen im ersten Durchgang wenige Tore und so ging man mit einem 10:12 Rückstand in die Pause. Ein ansehnliches Spiel war es bis zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht.

Doch unsere #zwoide wäre nicht die „beste #zwoide der Welt“, wenn man sich von einem Pausenrückstand unterkriegen lassen würde. Das Death-Lineup um A. Neuscheler als Spielmacher und einem erneut überragenden N. Wiedemann brachten Walddorf zurück ins Spiel. Es gelang, auf 17:17 auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt brannten unsere Youngstars auf der Platte ein einziges Feuerwerk ab. Man konnte mit einem 6:0 Lauf nicht nur die heimischen Fans, sondern auch die Hallensprecherin verstummen lassen. Angefeuert von einer Bank, die unsere Jungs nach vorne peitschten ließ man Wildberg in den letzten 20 Minuten nicht den Hauch einer Chance.  30:22 ließ die Anzeigetafel nach 60 Minuten verlauten. Aufstieg! Meister! Ungeschlagen! Gute Besserung an dieser Stelle an den Wildberger Verteidiger, der sich nach einem Zweikampf unglücklicherweise die Schulter auskugelte und ins Krankenhaus musste.

Genug der Worte!

Lasst euch den letzten Heimspieltag am kommenden Samstag (14. März) nicht entgehen. Um 16:30 Uhr bestreitet die #zwoide ihr letztes Saisonspiel und will die Saison auch ohne Punktverlust abschließen.