CVJM SG Mössingen/Belsen – CVJM Walddorfhäslach 30:26 (13:15)

Der CVJM Walddorf musste am Wochenende die dritte Niederlage der laufenden Saison einstecken. Gegen den Primus aus Mössingen zog man wieder mal den Kürzeren. Trotzdem werden wir die Handballschuhe nicht an den Nagel hängen, denn bei uns gilt #nevergiveup.

Gut vorbereitet und höchst motiviert trat die Walddorfer Delegation am vergangenen Samstag die Reise ins weit hinter Tübingen liegende Mössingen. Das wohl schwerste Auswärtsspiel der Saison. Auf der Injury Reserved List stehen immer noch Max Alter und seit Freitag leider auch Youngster Aaron Neuscheler. Außenspieler Jonathan Stadelmaier war leider auch nicht mit von der Partie. Abgesehen davon konnte Trainer Edgar Drechsel-Grau jedoch auf die volle Kapelle zurückgreifen #papstwahl.

„Gitarre spielen. Aber für den Handball legt der Commander auch mal die Glampfe aus der Hand“, frohlockte Philipp Komenda noch vor dem Spiel, angesprochen darauf was sein drittliebstes Hobby nach Handball und Ski fahren wäre und wie er dabei die Prioritäten setze. Na dann ab die Lutzi. WaHä starte wieder mal gut ins Spiel, ähnlich der vergangenen Spiele. Hopp, hopp, hopp über drei Stationen Tempogegenangriff (#tga) ins Mössinger Tor. Die Abwehr stand gut, das Umschaltspiel funktionierte hervorragend. Oft und schnell flog der Ball grazil wie ein Albertross durch die Halle. Mit Willen und technisch sauberem Handball stellte man die Heimmannschaft vor Probleme. Aber Mössingen lässt sich nun mal sehr schwer abschütteln wie der Mann im Wagen hinter mir. So ging es mit 15:13 in die Kabine. Sollte heute der Bann gebrochen werden?

Kurz und knapp: Nein. Über die zweite Hälfte möchte ich nicht mehr Worte als nötig verlieren.

Torwart Clemens Kern und Außenspieler Jakob Dienes unterhalten sich nach dem Spiel in der Kabine und stellen sich die Frage, wie lange es wohl her ist, dass man das letzte Mal gegen Mössingen gewonnen hat. „Das muss 1986 gewesen sein, als der Winter lang und die Nächte kalt waren“. „Nein, nein, nein, das war doch 2001, als wir im Sommertrainingslager die Alpen überquert hatten“. Benjamin Vetter bekommt die Unterhaltung mit und schaltet sich ein: „Stimmt beides nicht! Im Herbst 2009 hat mein Zeus ein paar Junge bekommen. Zur Feier des Tages und auf Grund des Sieges gegen Mössingen haben wir damals einen Sekt getrunken.“ Historiker sind sich uneins. Wir bleiben jedoch weiter dran und hoffen bald mal über einen Sieg gegen Mössingen berichten zu können.

Heiße Wochen stehen nochmal zum Abschluss der Saison an. Neben dem letzten Spiel der Regular Season am 14.03. um 18:15 Uhr gegen Möglingen in der Walddorfer Ballspielhalle steht noch der Eichenkreuzpokal und das Final-4 der Landesliga an. Im Eichenkreuzpokal geht es am 10.03. gegen Köngen vor heimischer Kulisse. Können wir auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison für uns entscheiden? Bei einem Sieg geht es ins Pokal Final-4 am 26.04. in Walddorf. In der Meisterschaftsrunde geht es weiter im Final-4 Halbfinale, für das wir sicher qualifiziert sind, am 21.03. entweder gegen Köngen (#myoldfriend) oder gegen den CVJM Dusslingen-Gomaringen weiter. Falls wir dieses Duell für uns entscheiden können, steht das Finale um die Landesligameisterschaft am 28.03. in Mössingen auf dem Programm. Mensch, mehr Termine als ein Bürgermeister zur Jahreshauptversammlungszeit. Wir versuchen alle stillen Mitleser unserer Handballberichte auf dem Laufenden zu halten.

Bis dahin, gut Kick in die Runde.

Es spielten: Clemens Kern, Nathan Neuscheler (Tor), Michael Rösch (3), Nils Wiedemann (1), Benjamin Vetter, Lukas Lachenmann (5), Silas Neuscheler, Manuel Schaal (1), Manuel Höllwarth (4), Philipp Komenda (5), Jan Lerner, Raphael Jarck (5), Tim-David Alber (1), Jakob Dienes (1)

Erste Mannschaft CVJM Walddorfhäslach