CVJM Walddorfhäslach – EK Höfingen 32:18 (13:10)

Nach dem man 3 Niederlagen in Folge einstecken musste und dabei einen Titel verspielte, brannte intern der Baum. Umso wichtiger jetzt der überzeugende Heimsieg gegen Höfingen.

Wenn man leichter ist, kann man auch viel schneller rennen. Was für manche Grundkurs Sport 11. Klasse ist, ist für andere eine wahrhaftig tiefe Wahrheit. So auch für Außenspieler Jonathan Stadelmaier, der im Heimspiel gegen Höfingen über sich hinauswuchs und satte 2 Tore beisteuerte. Saisonbestwert. Darunter unter anderem einmal schön durchgetankt in bester Shaquille O’Neal -Manier. Aber nicht nur der „Eagle aus Bonlanden“ zeigte eine starke Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit taten sich gleich reihenweise Spieler mit guten Leistungen hervor.

Zum einen die Rückkehr von Michael „Steve Nash“ Rösch auf die Anzeigetafel, als er mit einem wunderschönen Lupfer zum ersten Mal nach langer Verletzungspause wieder ins Tor traf. Eine standesgemäße Rückkehr. Wieder auf halbrechts im Walddorfer Angriffsspiel die Fäden zu ziehen, wie ein Kieferchirurg nach überstandener OP, gefiel dem sympathischen Ingenieur aus Stuttgart sichtlich. „Da gibt’s heute Abend vielleicht noch ein Gläschen Wein mehr“, frohlockte er nach dem Spiel.

Zum andern überzeugte Spielmacher Raphael „Raphniak“ Jarck mit einer starken Allroundleistung. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff setzte er Akzente und stach mit seiner körperlichen Verfassung ganz klar aus dem Walddorfer Team heraus. Der ein oder andere Spieler auf der Walddorfer Bank zog den Vergleich mit Domagoj Duvnjak, womit ein neuer Spitzname geboren ward. Nicht nur frisurentechnisch, auch handballerisch, aber vor allem energietechnisch trennt beide nicht viel. Vielleicht nicht mehr der schnellste Antritt, doch wenn die Diesellok einmal ins Rollen kommt, hält sie so schnell keiner auf. 6 Tore, darunter 3 Siebenmeter, unterstrichen eine MVP-würdige Leistung.

Als letztes (da er oft unter dem Radar fliegt) ebenfalls mit einer starken Leistung, Philipp „Commander“ Komenda. Wenn Sie in der Walddorfer Ballspielhalle öfter mal pfeifende Geräusche von unten wahrnehmen, so ist davon auszugehen, dass sie gerade einen Konter von Philipp Komenda miterlebt haben. Pfeilschnell und antizipativ wie ein Abiturient gleitet er spielend durch gegnerische Abwehrreihen und streichelt den Ball ins Netz. 4 Tore am Sonntag und etliche mehr in dieser Saison lassen keine Zweifel aufkommen: Ein bockstarker Halblinks.

Insgeheim fragt man sich natürlich schon, warum es bei so viel individueller Qualität immer noch regelmäßig Niederlagen hagelt. Wird sich in naher Zukunft wohl nicht aufklären. Weiter geht es am 8. Februar um 18 Uhr in der Walddorfer Ballspielhalle. Der EK Köngen kommt zu Besuch. Wir wollen den Sieg aus dem Hinspiel bestätigen und hoffen wieder einmal auf eine tolle Kulisse.

Bis bald mal.

Es spielten: Clemens Kern, Nathan Neuscheler (Tor), Lukas Lachenmann, Manuel Höllwarth, Manuel Schaal, Michael Rösch (1), Benjamin Vetter (4), Tim-David Alber (4), Jonathan Stadelmaier (2), Jakob Dienes (4), Silas Neuscheler (5), Aaron Neuscheler (2), Raphael Jarck (6), Philipp Komenda (4)