Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende wollte man vor heimischem Publikum der Favoritenrolle in der LK3 erneut gerecht werden. Hoch motiviert startete man in die Partie gegen eine wohlbekannte Mannschaft aus  Köngen. Vor allem die Defensive wurde im Vergleich zum Auswärtserfolg deutlich verbessert. Schlussmann Ruben Heim brachte die Rückraumschützen der Gäste immer und immer wieder zur Verzweiflung. Das Resultat: Eine schnelle 12:4 Führung unserer Mannschaft. Doch erneut konnte das hohe Tempo nicht beibehalten werden und unnötige individuelle Fehler ließen Köngen verkürzen. Mit 20:13 ging es in die Kabine.

Der Start in den zweiten Durchgang war ähnlich temporeich wie der Beginn der Partie. Vor allem die Walddorfer Flügelzange überforderte die Köngener Hintermannschaft im Tempospiel. Einmal mehr überzeugte Tobias Neuscheler mit 6 Treffern. Ermöglicht wurde das schnelle Walddorfer Spiel durch ein Bollwerk in der Defensive. Lediglich 7 Gegentore wurden im zweiten Spielabschnitt zugelassen. Mehr als souverän wurde die Partie zu Ende gespielt und ein verdienter 42:20 Heimsieg eingefahren. Chapeau!

Vielen Dank an die zahlreichen Supporter auf den Rängen, die dem Walddorfer Hexenkessel mal wieder alle Ehre gemacht haben. Nächstes Spiel für unsere #zwoide ist am 2.2 um 17:30 in Münchingen.

Es spielten:

Ruben Heim (TW), Tobias Neuscheler (6), Marco Sons (2), Johannes Vetter (1), David Jarck (3), Nils Wiedemann (8), Marcus Wilhelm (C), Raphael Schaal (1), Daniel Schietinger (3), Marc Franke (2), Aaron Neuscheler (6), Gideon Neuscheler (3), Manuel Stadelmaier (3/4)