CVJM Dusslingen-Gomaringen – CVJM Walddorfhäslach 29:27 (12:17)

Walddorf muss die dritte Niederlage in Folge verkraften und die Punkte in Dusslingen lassen. Ungemütliche Zeiten in der ersten Gemeinde im Landkreis Reutlingen die mit dem Energy Innovation Award ausgezeichnet wurde.

„Schon okay, es tut gleichmäßig weh“. Herbert Grönemeyer scheint mir ein passionierter Handballer gewesen zu sein, denn in seinem Klassiker „Mensch“ spricht er genau an, wie wir uns gerade fühlen. 3 Spiele, 3 Niederlagen und wir haben vergessen wie sich das anfühlt, zu gewinnen. Der süße Geschmack von Überlegenheit bis hin zu Dominanz, der im Gefühlsgewitter einer Emotionslawine positiv auf die Synapsen des Körpers wirkt. Handball. Am vergangenen Samstag blieb nur der Gang ins Tal der Tränen nach einer durchaus nicht unverdienten Niederlage gegen Dusslingen. Streitfrage für diese Woche liebe Mitleser: „Gibt es sowas wie verdiente und unverdiente Siege?“

Zur Halbzeit sah die Welt noch in Ordnung aus. Die Vögel zwitscherten, die Zuschauer genehmigten sich ein herzhaftes Käsewecken und die Konterangriffe liefen. Eine kämpferische Abwehr und immer wieder mit Dynamik vorgetragene Angriffe. Das waren noch Zeiten. Mit 17:12 ging es die in Halbzeit. Coach Drechsel-Grau frohlockte an der Seitenlinie. Dann aber wieder einmal ein #rudeawakening in Halbzeit 2.

Woran hat et jelegen, fragen wir uns nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Aber auf den Einbruch, der in den zweiten 30 Minuten im Walddorfer Team erfolgte, wäre jede internationale Verbrecherbande stolz gewesen. Wie das Eis einer zu fett gewordenen Robbe in der Arktis brach auch Walddorf das Spiel unter den Füßen weg. Hilflos ging man im Dusslinger Gewässer baden und streckte sich vergeblich nach Luft. Eine gefühlte Ewigkeit dauerte es, bis man das 4. Tor in Halbzeit 2 erzielte. Erst als Dusslingen 9 Tore erzielt und das Spiel fast aus den Händen geglitten war (21:22), stemmte man sich nochmal dagegen. Vergeblich, der Bock ließ sich nicht mehr umstoßen. Somit bleibt man auch im dritten Anlauf auswärts gegen Dusslingen-Gomaringen sieglos. Einfach kein gutes Pflaster.

Es ist Zeit, dass die erfahrenen Spieler des Teams jetzt Verantwortung übernehmen. Denn zum Wunden lecken bleibt keine Zeit. Am kommenden Sonntag geht es um 17:30 Uhr in der Ballspielhalle weiter. Der Gegner heißt EK Höfingen, den man im Hinspiel besiegen konnte. Wir wollen mit dem Heimpublikum im Rücken zurück in die Spur finden. „Mit den Fans im Rücken spiel ich auch gleich 5% besser“, weiß Kreisläufer Lukas Lachenmann. Na dann.

Es grüßt: Der Pressewart des CVJM Walddorfhäslach.

Es spielten: Clemens Kern, Nathan Neuscheler (Tor), Benjamin Vetter, Lukas Lachenmann, Jonathan Stadelmaier (1), Silas Neuscheler, Manuel Schaal (5), Michael Rösch, Philipp Komenda (10), Jan Lerner (1), Raphael Jarck (4), Tim-David Alber (2), Aaron Neuscheler (1), Jakob Dienes (3)

Erste Mannschaft CVJM Walddorfhäslach