CVJM Walddorf : CVJM Mössingen 23:26 (13:13)

Im Spitzenspiel der Landesliga muss sich Walddorf leider knapp den Gästen aus Mössingen geschlagen geben.

Schade! Eine große Chance die lange ersehnte Tabellenführung in der EK-Landesliga zu übernehmen wurde leider ausgelassen. Walddorf muss sich starken Gästen aus Mössingen beugen. Das (fast) gesamte Spiel bewegte man sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Am Schluss obsiegte leider die Nervosität, Unerfahrenheit oder der fehlende Wille zum Sieg (suchen Sie sich was aus). Mensch Mensch Mensch.

„Das ist natürlich ein herber Dämpfer, aber der Blick geht nach vorne“, antwortete Linksaußen Manuel Schaal auf die Frage unseres Feldreporters. „Weiter, immer weiter. Wir müssen das jetzt aus den Köpfen rauskriegen und den Bock wieder umstoßen.“ Mit 6 Treffern zeichnete er sich verantwortlich für die meisten Treffer im Walddorfer Team und tat alles, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das tat der Gegner leider auch.

Prinzipiell war die Planetenkonstellation vor dem Spiel nicht schlecht, die saisonübergreifende Siegesserie von über 10 Spielen auszubauen. Allerdings haben wir wohl doch ein wichtiges Ritual vor dem Spiel nicht durchgeführt, sodass einige 50/50-Situationen leider zu unseren Ungunsten ausgingen. Mal sehen, erst linker Schuh dann rechter Schuh, 2 Mal auf den Boden gespuckt, Scheitel mit Gel nach rechts gelegt und den Sportteil im GEA bewusst nicht gelesen. Mmh, eigentlich alles wie immer. Daran konnte es also nicht gelegen haben. Zu selten gelang ein schneller Angriff mit einfachem Tor. Hinten stand man nämlich nicht so schlecht. 26 zugelassene Tore für Mössingen müssten ohne auf die EK-Datenbank zuzugreifen Tiefstwert in dieser Saison gewesen sein. Vorne hätten es allerdings ein paar mehr sein dürfen,  so wie bei konservativ geschätzten Teilnehmerzahlen einer Demonstration. Aber ein wieder mal hervorragend aufgelegter Mössinger Torwart und ein paar hastige Abschlüsse verhinderten das. Mensch Mensch Mensch. Muss doch nicht sein.

Bis zum 21:21 war alles drin, dann markierte Mössingen 3 Treffer in Folge und Walddorf musste hinten aufmachen. Kurz aufkeimende Hoffnung auf das Wunder mit ein bis zwei schnellen Ballgewinnen wurde jedoch im Keim erstickt. Walddorf hat sich jedoch nichts vorzuwerfen in Sachen Kampfgeist, Moral und Teamplay. Manchmal soll es einfach nicht sein. Du siehst aus wie Brad Pitt, aber deine Traumfrau steht nun mal auf Typen wie Tom Hanks. Da sind dir natürlich die Hände gebunden.

Wir schauen weiter nach vorne und laden ein zum nächsten Highlight in der Walddorfer Ballspielhalle. Am kommenden Sonntag den 22.12. ist Derbytime in WaHä. Mit Tübingen, Reutlingen, Böblingen/Sindelfingen, Aidlingen und Rottenburg versammelt sich der halbe Bezirk in Walddorf um die begehrten Plätze für das Final4 im Bezirkspokal auszuspielen. Sowohl gepflegter Männer als auch Frauenhandball stehen auf der Tagesordnung. Ab 9 Uhr geht es los. Das ist Ihnen zu früh? Keine Sorge. Um 15:30 Uhr gibt es immer noch Handball live. Sie müssen sich also nicht wie sonst stundenlang den Kopf zermartern wie Sie die Kleinen am Wochenende beschäftigen. Hammer. Wir hoffen auf ähnlich viele lautstarke Fans wie am Wochenende. Note für den Support auf der Tribüne: 1*. Bis dahin, Mois.

Es spielten:

Clemens Kern, Nathan Neuscheler (Tor), Benjamin Vetter (4), Lukas Lachenmann, Jonathan Stadelmaier, Silas Neuscheler (2), Manuel Schaal (6), Manuel Höllwarth, Philipp Komenda (4), Max Alter (1), Jan Lerner (2), Raphael Jarck (3), Tim-David Alber (1), Jakob Dienes