Am 1. Advent war es soweit: Im Rahmen des CVJM-Familientages konnten wir unsere Kletterwand offiziell einweihen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit über 250 Besuchern ging es in die Sporthalle, die zum Spielparadies wurde. Neben der Kletterwand war mit einer großen Duplo-Bauecke und kistenweise Holzbauklötzen auch für die Kleineren etwas dabei. Viele lieferten sich am Tischkicker und Airhockey spannende Duelle oder schauten gespannt zu, wer sich als Nächstes an der Wand ins Seil hängt. Viele nutzten die Chance, um selber einmal die Aussicht aus 7,5 Metern zu genießen.

Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt zwischen Saal und Halle konnte man sich bei den Jungscharmädels eine Waffel gönnen, handgemachte Holzarbeiten bestaunen, die letzten Orangen der diesjährigen Aktion sichern  oder sich schon mal einen Weihnachtsbaum einpacken.  Durch den Verkauf kamen fast 430 Euro an Spenden für die Organisation Sahel Life zusammen.

Am Nachmittag stand neben einer interaktiven und kurzweiligen Bibelgeschichte  der traditionelle Jahresrückblick im Mittelpunkt. Was war das Highlight in den Jungscharen? Welche Erfolge konnten die Handballteams feiern? Außerdem verabschiedeten wir verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Danke an Bettina Brändle, Joni Stadelmaier, Jochen Bauer und Marco Sons für ihren jahrelangen Einsatz in Mädchenkreis, Jungschar und Handball.  Schön auch zu sehen, dass immer neue Mitarbeiter bereit sind, Zeit und Liebe zu investieren. Wir begrüßen Holger Merckle als Trainer bei den Minis, Nathan Neuscheler und Lukas Lachenmann bei der C-Jugend und David Bachmaier als Jungenschaftsmitarbeiter.

Schön, dass ihr mit dabei wart und danke allen, die diesen Tag möglich gemacht haben! Hier noch einige Eindrücke: