Nach dem Heimerfolg gegen Hülben ging es zum Derby nach Dußlingen. Nach zwei knappen Niederlagen im Vorjahr hatte man aus den Fehlern gelernt und wollte die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Vom Anpfiff an war klar das dieses Spiel über den Kampf entschieden werde. Und dies ließen sich unsere Ladies nicht zweimal sagen. Bis zum 7:7 war es ein ausgeglichenes Duell. Beide Mannschaften standen kompakt in der Deckung und ließen wenig zu. In der Offensive war man auf die 3:3 Abwehr der Hausherrinnen eingestellt und zeigte gute Ansätze. Allerdings ließ man zu viele Chancen ungenutzt und man konnte sich noch nicht entscheidend absetzen. Kurz vor der Halbzeit legten die  Mädels einen Gang zu und es ging mit einer 7:10 Führung in die Pause. Aufgrund einer Verletzung auf Seiten der Dußlinger, an dieser Stelle noch gute Besserung, wurde die Halbzeitpause etwas verlängert.

Mit neuer Energie starte unser Team in den zweiten Durchgang und machte von Anfang an klar, dass diese 2 Punkte heute an Walddorf gehen. Eine mehr als überragende Deckung, die den Hausherrinnen keine Chance ließ, sowie eine nahezu makellose Verwertung der Abschlüsse machte es möglich sich auf 7:14 abzusetzen.

Die Intensität wurde auch im Verlauf der zweiten Hälfte nicht weniger und es gelang Dußlingen nicht nochmals entscheidend näher zukommen. Nach 60 Minuten verbuchte man mit 17:23 den verdienten Derby Sieg. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Fans, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen haben.

Nächstes Spiel der Mädels: 14. Dezember, 13:00 Uhr, in der Walddorfer Festung. Bis dahin, Bleibt dran!

Es spielten (Reihenfolge nicht an Bild angepasst): Milena Heim (TW),  Annika Gaiser (5), Ina Wiedemann (11), Julia Vetter (2), Tabea Nonnenmacher (2), Milena Karkoschka (1), Deborah Nonnenmacher, Eva Maria Nonnenmacher, Helen Stadelmaier (2)
Coaches: Thilo Stadelmaier, Manuel Stadelmaier