Angeführt von einem meisterlich aufgelegtem Tobias Neuscheler sichert sich die #zwoide den ersten Heimsieg der Saison. Nach 2 Spielen darf man sich nun mit 4:0 Punkten stolzer Tabellenführer der Leistungsklasse 3 nennen.

Die Nervosität vor der Heimpremiere war unseren Youngstars kaum anzumerken. Gegen die Gäste  und Aufsteiger aus Hagelloch wollte man der Favoritenrolle gerecht werden und den eigenen Fans ein Spektakel bieten.  Und die #zwoide enttäuschte zunächst auch nicht. Nach wenigen Minuten lag man schon mit 5:1 in Führung. Die starke Abwehrleistung, aber vor allem die 1. und 2. Welle der Hausherren ließ den Gästen in den Anfangsminuten keine Chance. Allerdings konnte das Tempo nicht gehalten werden und einige unkonzentrierte Phasen in der Verteidigung ließen den Vorsprung schmelzen. Eine frühe Timeout des Hagellocher Trainers brachte seine Jungs wieder in die Erfolgsspur. So zeigte die Tafel zur Mitte der ersten Halbzeit 9:8. Doch auch Coach Marcus Wilhelm reagierte auf die Unruhen im Walddorfer Spiel. Nach einem erneuten Lauf der Youngstars konnte man mit einer 18:11 Führung in die Pause. Die Mannschaft jedoch zeigte sich kritisch und war vor allem mit der eigenen Defensive nicht zufrieden.

Es spielten: Ruben Heim (TW), Samuel Alber (1), Nils wiedemann (3), Mark Franke (1), David Jarck (4), Gideon Neuscheler (1), Tobias Neuscheler (9), Markus Rösch, Raphael Schaal (2), Daniel Schietinger, Manuel Stadelmaier (3/5), Marcus Wilhelm (1), Aaron Neuscheler (7)

Der zweite Abschnitt startete ähnlich wie der erste: Tempo, Tempo, Tempo auf Seiten der #zwoide. Einige Ballgewinne und dann schnelles Spiel nach vorne. Man baute den Vorsprung auf 23:11 aus. Im Verlaufe der zweiten Hälfte konnten unsre Jungs den Vorsprung konstant bei 10-12 Toren halten. Allerdings wurden durch zu viele Fehler in der Verteidigung und mangelhafte Absprachen den Gästen zu viele einfache Tore geschenkt. Dennoch konnte man mit der Sirene einen souveränen 39:25 Heimsieg einfahren.

Wir danken allen unseren Fans für die Unterstützung von den Rängen. Das nächste Heimspiel der #zwoide ist am 14.12.19 um 17:00 Uhr gegen Wolfschlugen. Pflichtprogramm für alle Fans des gepflegten Handballs. Bis dahin, Bleibt dran!