Von Dienstag bis Donnerstag in den Herbstferien konnten unsere Handballerinnen und Handballer der E-, D- und C-Jugend bei anspruchsvollen Trainingseinheiten ihr Können unter Beweis stellen. Stets angeleitet unter den fachkundigen Augen von Spielerinnen der weiblichen A-Jugend, Spielern der ersten Herrenmannschaft, den Trainern beider Herrenmannschaften und einem unserer Referees, konnten die Kids wichtige Bewegungsabläufe verfeinern, neue Techniken und Herangehensweisen erlernen und ihr Wissen in der Handball-Regelkunde festigen. Zur Stärkung zauberte uns das herausragende Küchenteam jeden Mittag eine frisch zubereitete Mahlzeit.
Egal ob Spaghetti Bolognese oder Putengeschnetzeltes, das Essen kam gut an. Nach einem christlichen Impuls und kurzer Ruhezeit konnten alle pünktlich um 13 Uhr wieder weiter powern. Egal ob taktisch fordernde Übungen, kräfteraubende Parcours, aufregende Koordinationsübungen oder packende Spiele, alle waren mit vollem Einsatz dabei und verfolgten dabei das gleiche Ziel: Der Ball muss durch die Abwehr und dann ins Tor. Solch exzessives Trainieren hinterlässt allerdings auch seine Spuren. Glücklicherweise keine, die sich nicht durch kurzfristiges Auflegen von Kühlakkus beseitigen ließen.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, die die Handballtage ins Leben gerufen haben, bei unserem Küchenteam und bei allen Spielerinnen, Spielern und Trainern, die die Kids in den drei Tagen trainiert haben. Mit all den tollen Erlebnissen und Momenten im Kopf freuen wir uns schon auf die Handballtage 2020.

Ihre CVJM Sportgruppe