Detektiv gesucht! Wer löst den Fall?

Die Ganoven hatten keine Chance!

Über 60 junge Meisterdetektive versammelten sich am 31.10 bei der „Nacht der Spiele“ um gemeinsam Fälle zu lösen. Nach einem leckeren Abendessen, bei dem auch das letzte Würstchen aus dem Topf verputzt wurde, ging es los.

Zunächst bat ein völlig überarbeiteter Kommissar die Kids um Hilfe. Diese hatten gerade live miterlebt, wie der Kommissar gebeten wurde sich um 3 neue, komplizierte Fälle zu kümmern. Doch der Kommissar hatte zu viel zu tun und zu wenig Personal, um sich um die Fälle zu kümmern. So bat er die Kids, sich an den Ermittlungen zu beteiligen.

Und die Kids waren fleißig!Innerhalb kürzester Zeit wurden in kleinen Gruppen knifflige Spiele gemeistert, Hinweise erspielt, Tatorte untersucht und Verdächtige befragt. Am Ende konnten alle Diebe geschnappt werden – und sogar die verlorene Münze tauchte wieder auf.Die jungen Meisterdetektive haben ganze Arbeit geleistet. Nun ist Walddorfhäslach wieder sicher!

Zum Abschluss zog die ganze Schar zur Fackelwanderung los. Nach einem kurzen Stopp, bei dem es noch einen Happen zur Stärkung und einen Punsch zum Aufwärmen gab, kehrten wir zum Gemeindehaus zurück. Dort wurden die Kids bereits von ihren Eltern erwartet.

Es war ein grandioser Abend, der Teilnehmern wie Mitarbeitern großen Spaß bereitete. Viele Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Herzlich willkommen zur Nacht der Spiele!“