TV Rottenburg – CVJM Walddorfhäslach 17:23 (06:12)

Im Pokalabenteuer unter der Woche behält Walddorf die Oberhand und löst das Ticket für die zweite Runde. Ein Schritt näher zum Final 4.

Der 2. Schritt in der Woche der Wahrheit ist hinter uns und WaHä geht einmal mehr als Sieger vom Platz. In der Volksbankarena zu Rottenburg versucht der TV Rottenburg die Tore zur nächsten Runde zuzumachen, doch geschickt windet sich der CVJM durch die enger werdende Schlinge und triumphiert. „Da kommt uns jetzt natürlich der extrem breite Kader entgegen“, so Trainer Drechsel-Grau angesprochen auf die Doppelbelastung aus Liga und Pokal.

Getreu dem Motto, „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, musste WaHä feststellen, dass sein geliebtes Harz in der Volksbankarena verboten war. So musste man sich mit fremden Bällen aufwärmen und erst einmal ein Gefühl für diese surreale Welt bekommen. In den ersten Minuten ging offensiv nicht viel zusammen, jedoch rührte die Abwehr im Verbund mit Keeper Clemens Kern mehr Beton als die Baustelle im Ortskern, sodass in den ersten 30 Minuten tatsächlich nur 6 gegnerische Würfe den Weg ins Tor fanden. Damit war man auf Pace mit der deutschen Nationalmannschaft im jetzt schon legendären EM-Finale 2016.  12:06 fürs Auswärtsteam!

In der zweiten Halbzeit wurde der CVJM dann allerdings auf dem komplett falschen Fuß erwischt als Rottenburg auf eine offensivere Abwehr umstellte. Ohne Konzept wie die GroKo schenkte das Walddorfer Team die hart erarbeitete Führung innerhalb von Minuten weg, sodass Edgar Drechsel-Grau die Notbremse mit einem sehr frühen Time-Out ziehen musste (Spielstand 13:10 pro WaHä). Beeindruckt von der gegnerischen Abwehr versuchte man das Spiel wieder in geordnete Bahnen zu lenken und konnte sich wieder etwas Luft verschaffen. Am Ende fischte Clemens Kern noch ein paar Dinger raus und der Käse war gegessen. Machen mer weiter.

Damit heißt es ab in die zweite Runde und ins nächste Abenteuer. Vielleicht gibt’s ja mal ein Heimspiel. Um die Ankündigung nicht zu verpassen, sollten Sie uns auf jeden Fall aus sämtlichen Social-Media-Kanälen abonnieren. Bleiben Sie fresh.

Detaillierter Spielberichtsbogen: